Wie sieht denn dein Kat aus?
Ich hatte mal nen Accord, da war innen alles los, und hat zugemacht.
Könnte ja auch sein, schau mal nach, das kostet ja nichts
Bin demnächst auf der Hebebühne, dann kann ich mal nachschauen, danke
Wie sieht denn dein Kat aus?
Ich hatte mal nen Accord, da war innen alles los, und hat zugemacht.
Könnte ja auch sein, schau mal nach, das kostet ja nichts
Bin demnächst auf der Hebebühne, dann kann ich mal nachschauen, danke
Eigentlich klingt das voll nach vanos.
Hast du die Möglichkeit dir die live Werte anzeigen zu lassen? Also soll und ist Werte der ganzen Regelungen, vor allem vanos?
Hast du eine überholte gekauft, oder selber gemacht? Eventuell ist da was schief gegangen....?
Vanos habe ich vor knapp 150KM gewechselt, man sagt ja das man diese erst ca. 300km einfahren muss.
Kann aber gerne mal einen Screenshot von den Live-Daten senden.
Auf der Hebebühne wirst du da nicht viel sehen, schraub von oben die Lambdasonden raus und schau mal rein.
Metallkats neigen aber nicht zum zerbröseln.
Auf der Hebebühne wirst du da nicht viel sehen, schraub von oben die Lambdasonden raus und schau mal rein.
Metallkats neigen aber nicht zum zerbröseln.
Da ich ja die Monitorsonde mache, kann ich mal rein schauen.
Eigentlich klingt das voll nach vanos.
Hast du die Möglichkeit dir die live Werte anzeigen zu lassen? Also soll und ist Werte der ganzen Regelungen, vor allem vanos?
Hast du eine überholte gekauft, oder selber gemacht? Eventuell ist da was schief gegangen....?
Vanos sieht von den Ist und Soll Werten eigentlich gut aus20220605_183358.jpg
Aufgefallen ist mir das die Gemisch Regelung (Langzeitadaptionswerte denke ich) auf -2% und -1% liegen.
Und diese Werte sind die dynamischen, das heißt, sie ändern sich direkt, sobald du Gas gibst? Denn von einem Bild sagt das gar nichts. Du musst während der Fahrt gucken, ob beim beschleunigen soll und ist zusammen passen.
Die 2% adaption würde ich als harmlos einstufen, ich mein, was sind schon 2 %.
Und diese Werte sind die dynamischen, das heißt, sie ändern sich direkt, sobald du Gas gibst? Denn von einem Bild sagt das gar nichts. Du musst während der Fahrt gucken, ob beim beschleunigen soll und ist zusammen passen.
Die 2% adaption würde ich als harmlos einstufen, ich mein, was sind schon 2 %.
Gerade mal während der fahrt getestet. Werte verändern sich, Ist und Soll sind Maximal 2° unterschiedlich für kurze Zeit.
Noch mal eine andere Frage nebenbei, nachdem ich meine Lambdasonden gewechselt habe, sollte ich die Adaptionswerte zurücksetzen?
Einfach fahren. Die Adaption ist ein fortlaufender Prozess.
Nach spätestens 50km ist alles von allein adaptiert.
Wenn du löscht geht's halt ein bisschen schneller.