Mal noch eine Frage zum Abschluss: Wie kann es sein, dass die Batterie mit Zündung an 11,8V hat, aber der Wagen ohne Probleme anspringt? Müsste doch eigentlich leer sein die Batterie oder hab ich da nen Denkfehler?
[GELÖST] Batteriepole vertauscht (final defekt: Batterie, LiMa, Motorlüfter)
-
-
Ne, solange sie beim Starten nicht auf unter 10 Volt einbricht, ist alles gut. 12 Volt ist ja normal.
-
Mal noch eine Frage zum Abschluss: Wie kann es sein, dass die Batterie mit Zündung an 11,8V hat, aber der Wagen ohne Probleme anspringt? Müsste doch eigentlich leer sein die Batterie oder hab ich da nen Denkfehler?
Bei Zündung an sind alle Steuergeräte wach und ziehen je nach Ausstattung schnell 30A und mehr, die kommen halt aus der Batterie so lange der Motor nicht läuft. Deswegen wundern sich ja die Leute immer warum der Karren nach einer halben Stunde Zündung nicht mehr anspringt.
-
Hätte nicht gedacht, dass da soviel Strom fließt. Danke für eure Erklärungen
-
12 Volt ist ja normal.
12V ist bei diesen Temperaturen 3/4 leer und ein Bleiakku will immer gerne mindestens 3/4 voll sein.
-
Coole Tabelle, danke. Laut Tabelle müsste meine ja fast bei 0% sein, allerdings sprang der Wagen ohne Probleme direkt an, muss also noch einiges an Energie drin gewesen sein.
-
Deine 11,8V waren sicher keine echte Leerlaufspannung, die misst man
bei unseren Autos mindestens 10 Minuten nach dem Abschließen.
Das heißt dem Auto vortäuschen dass der Kofferraum geschlossen ist obwohl er noch offen ist,
oder die Messleitungen nach außen legen.
-
Muss dazu sagen, dass die 11,8 Volt per SW ausgelesen sind
-
Ist das bekannt?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ist bekannt. Müsste doch aber der gleiche Wert sein, wie wenn man per SW direkt das Steuergerät ausließt, oder? Batterie hängt ja jetzt sowieso am Ladegerät