Nabend zusammen,
habe vor einigen Wochen Plus & Minus vertauscht - Rest kann man sich ja denken. Was war passiert: E-Lüfter ging an, das Beifahrerfenster ging ein Stück runter und der Scheibenwischer lief, am Minuspol gabs ein paar funken...
Danach Batterie richtig rein gebaut, Motor ging wieder an, alles in Ordnung bis auf die Batterie-Lampe im Kombiinstrument. Fensterheben, Klima, elektrische Sitze, Scheibenwischer, Radio funktionierten ebenfalls.
Nun wurde die Lichtmaschine getauscht und es ergibt sich folgendes Problem:
Nach der Rückfahrt von der Werkstatt ist der E-Lüfter an geblieben und auch nicht ausgegangen. Ich muss den Stecker im Motorraum ziehen, damit er ausgeht. Wenn man ihn dann nach einer Stunde wieder dransteckt, geht er direkt an (Zündung aus). Fehlerspeicher leer und die Probefahrt der Werkstatt hat anscheinend nicht ausgereicht, dass der Motor so warm wird, dass er überhaupt angegangen ist, daher nicht aufgefallen.
Jemand eine Idee, was das sein kann? Sicherungen im Handschuhfach scheinen in Ordnung zu sein, so wie ich es deuten kann. Im Klimasteuergerät habe ich noch einen Fehler entdeckt "AUC Heizung - Kurzschluss gegen Masse, würde jetzt aber mal drauf tippen, dass es damit nichts zu tun hat.
Zudem pfeift es seit dem Einbau der neuen Lichtmaschine aus dem Motorraum (drehzahlabhängig). Hört sich an wie ein Turbolader, ist aber ein 330i. Was kann das nun wieder sein?
Danke für euren Support!