Fensterheberschalter hi.li.

  • Ich wärme das Thema mal wieder auf, da ich einen zumindest ähnlichen Fall habe beim Cabrio, dummerweise natürlich jetzt im Urlaub das erste Mal aufgetreten:


    - FH hinten links funktioniert mit beiden Schaltern, solo und zentral, rauf und runter, so weit, so gut.

    - aber bei geöffnetem Dach (und bis dahin ausschließlich bei offenem Dach) fährt er manchmal mehr oder weniger motiviert wieder runter. Mal stückweise, mal komplett am Stück.

    - dann geht er auch (manchmal) erstmal wieder nicht hoch, so als ob jemand den jeweiligen anderen Taster gezogen hält.

    - nach kurzer Zeit geht er wieder hoch und das Spiel geht von vorne los

    - auch bei abgezogenem Schlüssel und geöffneter Tür schon mal passiert


    Schalterleiste oder Grundmodul? Den Fensterheber an sich würde ich jetzt mal nicht verdächtigen. Wie gesagt, geschlossen noch nicht passiert (und genau davor habe ich Angst, dass ich den Heber bei Regen mal nicht zubekomme.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Roman

  • Zieh doch mal wechselseitig beide ab, vielleicht verschwindet das Verhalten bei einem der beiden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wie sind denn die Stecker, kann ich auch hinten links und rechts quertauschen, also die Kabel an den jeweils anderen Schalter?

    Also, Du tippst auch eher Richtung Schalter.

  • Nein, die Schalter komplett ausstecken, jeweils einen davon. Dann kannst zumindest ausschließen das einer der Schalter da reinfunkt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Super danke Dir, werde berichten. Wird aber Wochenende werden, bin bis dahin unterwegs. :thumbup:

  • Schalter ausgebaut, zerlegt, mit Tuner Spray und Druckluft gereinigt. Bis jetzt ist Ruhe, muss aber nichts heißen :/

  • Hoffnung stirbt zu... :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.