Motor geht bei Kurvenfahrt einfach aus

• Am Unterboden ungefähr wo der Fahrer sitzt. Lässt sich schnell und leicht tauschen.

Das heisst der Brennstoff wird erst gefiltert, wenn der aus dem Tank und der Pumpe bereits raus ist? Deshalb meine Frage was der Filter der Pumpe nützt?

• Das heisst der Brennstoff wird erst gefiltert, wenn der aus dem Tank und der Pumpe bereits raus ist? Deshalb meine Frage was der Filter der Pumpe nützt?

Die Pumpe kann ja nicht pumpen wenn der Dreck im Weg ist.

• Der Filter sollte die Pumpe bremsen? Bis ein Benzinfilter dicht geht aber ordentlich Dreck durch. Woher sollte der kommen?

• Der Filter sollte die Pumpe bremsen? Bis ein Benzinfilter dicht geht aber ordentlich Dreck durch. Woher sollte der kommen?

Keine Ahnung wo der herkommt, aber hier ist ein Video von meinem ersten Filter als ich ihn getauscht habe. Einmal umkippen und es kam nur Schwarz raus. Video ist gegen Ende des ganzen, vorher kam halt noch alles Schwarz raus was die Pfütze erschaffen hat die man sieht. Gut kann das jedenfalls nicht sein.

Imgur
    imgur.com

• Bei meinem ist damals auch ein richtig schwarzer Mist rausgelaufen, noch keine 100tkm drauf.

Den höheren Wiederstand den der Dreck dann verursacht muss für die Pumpe nicht unbedingt gut sein.

• Meiner ging vor/in Kurven ab und an aus als die Saugstrahlpumpe erledigt war. Das Ausgehen liegt nicht am "Kurvenfahren" an sich, sondern am Verhalten mit dem Gaspedal. (mit Gas ankommen, auskuppeln, rollen lassen, Motor finden Leerlauf nicht schnell genug)

Seit das Ding neu ist, keine Auffälligkeiten mehr.

Bei zu wenig Benzindruck sollte er eher Leistungsprobleme haben und nicht an der Stelle ausgehen wo wenig Sprit gebraucht wird.

...ansonsten Benzindruck messen vor´m fröhlichen Teiletauschen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)