Lambdaregelabweichung/ Verbrennungsaussetzer Bank 4,5,6

  • Na was denn, ist doch in Deutschland so üblich, dass man den auswechselt, der den Fehler bemerkt hat anstatt sich um den Fehler zu kümmern...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Jup, bei falschluft in der Gegend sind 4-6 eigentlich immer stärker betroffen.

    Bei mir war sogar bei zu niedrigem Benzin Druck zuerst der Fehler auf Bank 2, ehe er auch auf Bank 1 kam.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Also der Druck war immer zu niedrig, die Pumpe hat nur noch 2 bar an die rail geliefert. Aber das Symptom, dass er nen Fehler schmeißt kam erst so ab 50%gas dauerhaft, also Autobahn ab 150-160 rum.

    Davor hat es wohl die Adaption geschafft es halbwegs hin zu bekommen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Junge, so ziemlich alles was man an Falschluft haben kann, habe ich wohl erwischt mit meinem Touring. 🙈


    Die untere Hälfte der Ansaugleitung zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe war an mehreren Stellen gerissen, die Unterdruckleitung für die LPG Anlage war undicht, der Ventildeckel hat zwei Risse, die Verteilerleiste der Kurbelgehäuse Entlüftung auf der Ansaugbrücke hat einen Riss und unter der Ansaugbrücke qualmt es ohne das ich bisher gesehen habe wo es herkommt 🙈


    Hätte ich persönlich nicht so schlimm erwartet.


    Ein Hoch auf Rauchgeräte.

  • Na da hast ja jetzt erst mal zu tun.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-