Ich kann ihn verstehen, musste mit dem Verdeck auch so meine Erfahrungen sammeln. Spezialisten für das Verdeck findet man schwer bis gar nicht, höchstens welche die sich durch die Probleme durchgebissen haben, hier heißt es erstmal Ruhe bewahren und durchatmen.
Der Fehler klingt nach dem Potentiometer im Verdeck, laut ETK sind es sogar zwei. Diese erkennen die Stellung des Verdecks und sind für die Ansteuerung der Klappe vom Verdeckkasten essenziell. Getauscht habe ich die selber aber noch nicht.
Im Handbuch ist der Vorgang zur Notentriegelung beschrieben, für den Verdeckkasten klappt das aber nicht immer sofort, da die Seile auf Spannung stehen. Da musst du den "Knopf" drücken, welcher als solcher nicht zu direkt zu erkennen ist und Mal am Zahnrad drehen, schwer in Worte zu fassen. Beim ersten Mal hab ich auch geschimpft wie ein Kesselflicker.
Leider kann ich dem ganzen Ablauf nicht mehr folgen und weiß gerade selber nicht wie dein Verdeck steht und wo damit dein Problem liegt, vor allem nicht welche Teile im Auto liegen und wie Du das geschafft hast.
Du bist gefahren, Verdeck offen (konntest es also nach der Reparatur öffnen), wolltest es schließen und dann kam wieder der selbe Fehler wieder?
Wenn ja verstehe ich nicht ganz warum Du den Verdeckkasten nicht auf bekommst, weil entweder steht der jetzt offen und das Verdeck halb aufgeklappt davor, oder ist wieder zugefahren und der hintere Teil des Verdecks liegt jetzt auf dem geschlossenen Deckel.
Wenn letzteres der Fall ist müsstest Du nur noch mit der Notenriegelung zukurbeln, theoretisch, dafür muss das Verdeck knapp über dem Windlauf anliegen. Leider weiß ich gerade nicht mehr welche Richtung was ist, meine ist im Handbuch beschrieben...aber noch Mal, hier nicht mit Gewalt kurbeln!
Ohne ein Foto vom aktuellen Zustand kann ich hier aber nur raten. Komme aus Köln und arbeite in Rheinbrohl, bin aktuell wegen Nachwuchs aber sehr eingebunden, nächste Woche auf Lehrgang in Bielefeld sodass ich Dir höchstens anbieten kann der Videotelefonie zu unterstützen im Laufe des Tages wenn die Tochter aufhört zu randalieren...