Einlass Nockenwellen Sensor Fehlercode

• Mal noch eine andere Frage, wisst ihr zufällig wie ich mehr Drehmoment auf die Hinterachse bekomme, ohne gleich einen Turbolader zu verbauen?

Zuerst solltest du dich über das Thema ausgerissene Hinterachse (gerade VFL) einlesen und wenn du dann noch Lust hast kostet Saugertuning etwa 100€ pro zusätzlichem PS.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der 328 schiebt doch schon ganz ordentlich. Fahr den mal so wie er ist, in den Autos versenkt man unmengen an Geld, für "ein paar PS" und es dauert eh nicht mehr lange, dann dürfen wir alle nur noch 130 fahren, und das macht auch ein 316i mit 102PS.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Der 328 schiebt doch schon ganz ordentlich. Fahr den mal so wie er ist, in den Autos versenkt man unmengen an Geld, für "ein paar PS" und es dauert eh nicht mehr lange, dann dürfen wir alle nur noch 130 fahren, und das macht auch ein 316i mit 102PS.

Na komm - wenn du Jeremy Clarkson zitierst ziehst du die Freude am Fahren doch nicht aus 200 auf der Autobahn - es ist die kurvige Landstrassenfahrt, die mit 130 Spaß macht, oder? Und da macht es schon einen Unterschied, wie du aus der Kurve ziehst...

• Da dürfte es aber mehr bringen, erstmal alle Schwachstellen und den Verschleiß der Technik zu überholen und in ein gutes Fahrwerk zu investieren. Da ist man schon genug Geld los. :)

• Mein Impressum ist nur meine Antwort auf die unsinnigen Argumente der 130 max Fraktion.

Auf ner kuvigen Landstraße macht meiner Meinung nach ein roadster ala Z reihe oder MX5 am meisten Sinn, und die sind auch nicht übermäßig motorisiert.

Die Benziner müssen eben drehen, damit leistung kommt. Leuten denen der antritt "unten raus" zu schwach ist, empfehle ich immer nen Diesel.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich weiß nicht wie es bei dir um die anderen Sensoren steht.

Die Lambdasonden hab ich noch ganz gut gemerkt, auch den Auslass NWS und LMM kann man vorsorglich mal tauschen.

Anscheinend altern die alle etwas.

Luftfilter und Öl regelmäßig tauschen.

Bringt auf jeden Fall mehr als dubiose Tuningteile.