Ein Moin aus Hamburg - Bin jetzt auch mit Dachschaden unterwegs

  • Gut, meine sind 9" ET37. Ist aber wirklich ganz knapp. Ich werde es vielleicht nochmal mit Schlechtwege-Unterlagen probieren, die irgendwo in der Garage liegen.

    Die 8,5" die ich jetzt mit ET35 fahre, passen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Gut, meine sind 9" ET37. Ist aber wirklich ganz knapp. Ich werde es vielleicht nochmal mit Schlechtwege-Unterlagen probieren, die irgendwo in der Garage liegen.

    Die 8,5" die ich jetzt mit ET35 fahre, passen.

    Die ET37 19" 9,5J würde wie gesagt auf gar keinen Fall passen... selbst mit Schlechtwegepaket oder Federwegsbegrenzer von hier nach Meppen....


    Da hilft nur die ET 45 zu kaufen.... anders geht das nicht.


    Oder aber die Kante rausschneiden... denn Umlegen beim Cabrio und Coupe ist auch nur mit viel Aufwand und eben pfusch verbunden, da die Füllung aus der umgelegten Kanten hinten raus muss. Das wäre in meinen Augen also absolut keine Option... dann lieber zweie neue Felgen hinten besorgen.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Oder aber die Kante rausschneiden... denn Umlegen beim Cabrio und Coupe ist auch nur mit viel Aufwand und eben pfusch verbunden, da die Füllung aus der umgelegten Kanten hinten raus muss. Das wäre in meinen Augen also absolut keine Option... dann lieber zweie neue Felgen hinten besorgen.

    Auf gar keinen Fall !!! Kanten rausschneiden ist mal richtig Pfusch !!!

    Kanten umlegen mit einem Bördelgerät und heißmachen geht gut. Ich hatte dass vor geschätzt 5 Jahren gemacht. Die Dichtmasse innen ist wie am 1. Tag. Nirgends ein Krümmel Rost. Kein Lack gerissen, nix sichtbar.
    Letztendlich sind jedoch passende/kleinere Felgen die beste Option. Aber ein Schraubfahrwerk finde ich fast schon obligatorisch....alleine um den "Hängearsch" wirksam zu vermeiden ;)

  • Auf gar keinen Fall !!! Kanten rausschneiden ist mal richtig Pfusch !!!

    Kanten umlegen mit einem Bördelgerät und heißmachen geht gut. Ich hatte dass vor geschätzt 5 Jahren gemacht. Die Dichtmasse innen ist wie am 1. Tag. Nirgends ein Krümmel Rost. Kein Lack gerissen, nix sichtbar.
    Letztendlich sind jedoch passende/kleinere Felgen die beste Option. Aber ein Schraubfahrwerk finde ich fast schon obligatorisch....alleine um den "Hängearsch" wirksam zu vermeiden ;)

    Deshalb habe ich diesmal auf ein Gewindefahrwerk, statt nur die Federn vorne genommen. So kann man den Hängearsch vermeiden bzw. einschränken

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb