Alles anzeigenDass die Kiste absäuft beim Rangieren ist mMn nicht normal, sofern es nicht vom Fahrer provoziert wird.
Ich besitze meinen 330i nun seit knapp 10 Monaten, mir ist die Kiste noch nicht einmal abgesoffen.
Und ich bin davor einen 3l Diesel gefahren, als Drehmoment ohne Ende gewohnt gewesen...
Dass die Drehzahl schonmal auf 500min^-1 absackt, kam auch bei mir schonmal vor.
Dass man minimal gas geben sollte, bei einem Auto mit Servopumpe sollte natürlich selbsterklärend sein.
Du darfst meine Einparksituation noch vergessen. Mir säuft die Karre so auch nie ab… auch beim sonstigen Parken nicht. Aber eben beim Rangieren auf diese, super kleinen Stück (ich muss gerade vor dem Tor stehen, damit ich den Wagen dort parken kann,… das ist also ein Rangieren ohne Ende, wie ich es sonst noch nie erlebt habe) und da kommt dann das extreme einlenken hinzu.
Ich habe es ja neulich aufm Edeka Parkplatz mit sehr wenig bis teils gar kein Gas geben provozieren wollen… er ist selbst bei 500 Umdrehungen nicht aus gegangen… erst eben zum Ende hin mit vollem Lenkeinschlag…. Und genau den hat mehr eher selten beim normalen einparken.
Daher ist das Thema für mich nun eigentlich auch als normales Verhalten einzustufen, da ich den sonst ja selbst mit Provokation nicht aus bekomme.