Kaufberatung Touring

  • Moin Leute,


    da wir Nachwuchs erwarten soll ein Touring als daylie her :)


    Ich hab schon immer mal gesucht aber nicht konkret aber nun dieses Angebot gefunden.
    Mobile

    Was haltet ihr von dem?
    Ich habe bereits mit dem Besitzer per Whatsapp geschrieben und er hat das Auto 2007 mit 40k km übernommen.

    Macht für mich nen guten Eindruck und ich finde es super, dass man alles nachfragen kann bzgl. der Historie.

    6000€ ist etwas viel finde ich persönlich aber leider ist der Markt so und nen gepflegtes Auto unter 5k findet man aktuell nicht.


    Alternativ habe ich noch den hier gefunden: Mobile 2 Allerdings habe ich bei dem nicht allgemein son gutes Gefühl.


    So grundsätzlich wäre mir halt wichtig:

    - Benziner ab 320
    - Schalter
    - gepflegter Zustand, kein Reparaturstau
    - Tempomat
    - Klima
    - Sportsitze

    Nice to have:
    -M-Paket
    -AHK
    -Xenon
    -nicht silber


    Genutzt wird das Auto dann leider hauptsächlich für kurze Strecken (Einkaufen, zur Arbeit 10km, generell mit Kinderwagen etc. unterwegs) daher auch kein Diesel.


    Danke schon mal für euer Feedback.


    Gruß Daniel

  • Macht für mich nen guten Eindruck und ich finde es super, dass man alles nachfragen kann bzgl. der Historie.

    Bild 10 hast du gesehen? Bei den hinteren Radkästen sind auch die bekannten Roststellen zu sehen - da hilft kein Lackdoktor da muss schon das Karosseriehandwerk Hand anlegen bzw. in diesem Falle muss der Koti getauscht werden.

  • Natürlich habe ich das Bild gesehen, aber das ist vorne und den Koti tauschen ist ja kein Problem. Ich habe ebenfalls einen guten Lackierer an der Hand und das lässt sich sicherlich regeln. Besichtigt habe ich das Fahrzeug noch nicht, also weiß ich nicht wie die anderen Radläufe bzw. die restliche Rost Situation aussehen.
    Guter Eindruck heißt ja nicht, dass er keine Mängel hat.

  • Also dein erstgenanntes Auto in HH klingt nicht unspannend. Ist eine Typfrage, aber ich kaufe auch lieber ein solches Auto von privat als beim Händler, und wenn du derart viele Infos bekommst ist das erstmal sehr gut. Schön auch, dass viele Baustellen bereits angegangen wurden.


    Was genau hat der Wagen eigentlich aus dem Individual-Programm?


    Der Rost ist dir ja bekannt. Schau dir den Wagen doch an, auf jeden Fall auch von unten (Rost, HA,…) - einen sofortigen Showstopper sehe ich bei dem Auto aktuell nicht.

  • Ja ich kaufe auch lieber ein Auto von privat wenn das Auto und der Verkäufer einen korrekten Eindruck machen.

    Der in Berlin ist halt innen etwas abgenutzter und alles ist vollgeschmiert ^^ Der Händler auch auch nicht so gute echte google Bewertungen.

  • also weiß ich nicht wie die anderen Radläufe

    Hinten rechts Radlauf/Kotflügel die Klassiker-Blase ist gut zu sehen - das muss sauber rausgenommen und verzinnt werden, wenn es länger als 3 Jahre halten soll.


    Was genau hat der Wagen eigentlich aus dem Individual-Programm?

    Der VIN nach nichts, alles normale SAs - M-Paket II außen und innen, Sonnenschutzverglasung und Airbags hinten ist vielleicht erwähnenswert - das ist nicht so häufig anzutreffen. S788 Individual Rad steht noch drinne zu sehen sind aber Standard M68 aus dem M-Paket.