Kaufberatung 320i touring Bj 2001

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf einen rostfreien (laut mom. Besitzer) 320i in meiner Favoritenfarbe farngrün gestoßen mit 240tkm und M54B22.

    Der jetzige Besitzer ist seit 2015 die 3. Hand und KFZ-Mechaniker bei BMW, der nun auf den E61 umsteigt.


    Bis auf Leder, Licht & Regensensor ist das Auto volllausgestattet. Sitzwange Fahrerseite wurde kürzlich erneuert. Garagenfahrzeug.

    8fach alubereift u.a. mit Kreuzspeiche 17 Zoll von BMW. Keinerlei mechanische & technische Ausfälle. Radio ist ein Dynavin N7 mit Navi & Bluetooth.

    Bei 190TKM neue Kupplung

    Bei 210TKM alle Stoßdämpfer neu

    bei 230TKM neue Ventilschaftdichtung


    Unverhandelt liegt der Preis bei 2800€ VB


    Was ist Eure Meinung dazu? Danke für eine Einschätzung. :)


    Viele Grüße,


    Ludwig

  • Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben kann man keine genaue Aussage treffen.

    Rostfrei und Vollausstattung bezweifle ich. Sollte das Fahrzeug dennoch in einem guten Zustand sein, sind die 2800€ ok.

  • Stell doch mal ein Link ein, die geschulten Augen hier finden immer was womit du den Preis dann drücken kannst ;)

  • Bis auf Leder, Licht & Regensensor ist das Auto volllausgestattet.

    Hallo, also das würde ich arg bezweifeln. Da fallen uns mindestens noch 10 Ausstattungen ein die fehlen, rostfrei und 20 Jahre alt passt garantiert auch nicht zusammen.

    Hast du einen Link zu dem Karren?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Puh, Fotos (auf dem Handy) sind schlecht, kann man nicht viel erkennen außer die ausgeblichenen Sitze. Zum Thema Vollausstattung, der hat bissl mehr als die Grundausstattung, Xenon, Leder, E-Sitze, Lordose, HK, RDC, M-Paket, getönte Scheiben usw. fehlen.

  • Ja vollausgestattet ist er (natürlich) nicht. Xenon stört mich null, auch Schnickschnack wie Memorysitze brauche ich nicht. Geht beides im Zweifel nur kaputt und dann wird's teuer.

    Welche Detailaufnahme würde Euch interessieren, um eine nähere Einschätzung geben zu können?