Kombiinstrument ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    Auf einmal leuchtet nichts mehr, geht nichts mehr. Alles tot ausser kurz die gelbe ABS Leuchte und die kurz die rote Airbagleuchte unten rechts.

    Fahrzeug war für 2 Wochen in der Tiefgarage. Davor alles ok. Ansonsten funktioniert wirklich alles. Ist absolut fahrbereit, zeigt halt nichts an.


    Paar Tage davor ging die rote Airbagleuchte an. Ausgelesen und hat Gurtstraffer Fehler gezeigt. Dieser wurde gelöscht. Danach nicht mehr aufgetreten.


    Hat jemand eine Idee ? Ist BJ 2002 mit original 138000 KM.


    Danke im Voraus.

  • Hi Jan,


    ja, Sicherungen im Handschuhfach gecheckt sowie Batterie für 24 Stunden abgeklemmt

    Mein KI war auch schon defekt. Habe es zu ECU Glaubitz geschickt zur Reparatur. Das ging recht zügig und funktioniert wieder anstandslos.

  • Hi Jan,


    ja, Sicherungen im Handschuhfach gecheckt sowie Batterie für 24 Stunden abgeklemmt

    Batterie für 24h abgeklemmt?

    Batterie 24h geladen wäre mir persönlich der wichtigere Versuch gewesen ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinem. Einmal hat es geholfen alle sicherungen zu ziehen und nacheinander wieder zu stecken.


    Wenn das nicht funktioniert besorg dir ersatz, habe eines über Dani bestellt.


    War zügig da und außer das einbauen des tacho musste nichts mehr getan werden.