Und täglich grüßt der M54B30 / Km-Fresser und LPG-Sparbrot 330iA Bj 2002 / Nächstes Ziel: 333.333km

• Mit deinen 215PS B30 und dem RWD wäre ich vermutlich sogar 62km/h gefahren 8o

Rüste daher lieber ein KW 1/2/3 nach - dann wäre der Apexüberschuss bestimmt 50km/h gewesen - dann hätte der GeDeIiii Chauffeur (die Bezeichnung „Fahrer“ wäre ja schon eine übermäßige Wertschätzung des Kollegens) sein rotes Potenz-Schild an Ort und Stelle abgekratzt…

Ich war mir jetzt gar nicht so sicher, ob da auch ein wenig moralischer Zeigefinger auf mich mit durchklingt, Bernd - aber wenn, dann hätte ich es auch verdient 8o So ein KW würde mir schon recht gut gefallen, aber richtig beklagen kann ich mich mit dem B12 Sportline und den Eibach Stabis auch nicht (nur auf schlechten Straßen) ; Reisegeschwindigkeit war in der zitierten Kurve 180km/h. Prinzipiell gehen da auch 200 aber dann schwindet bei mir auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten am Steuer.

Aber es scheint mir weiterhin auch auffällig häufig vorzukommen, dass man auf der Geraden irgendwo bedrängt wird, wenn man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und wenn es dann kurvig wird, kommen die Leute ins rudern...

Kann aber auch an mir liegen - ich trage im Winter gerne Schieberkappe, da fühlt sich der Hintermann vermutlich zusätzlich provoziert :)

• . weniger Gewicht? :/

Ist das Radio denn wirklich notwendig? :thumbsup:

Ich hätte da schon ein paar Ideen :D

Aber im Daily brauche ich das Radio - DLF auf der Fahrt zur Arbeit und retour ist meine einzige wirkliche Informationsquelle =O

Im E9 ist es nur Zierde und kann noch weg - in dem hört man ohnehin nur die Abgasanlage :D Muss mal ein Video machen im Frühjahr :whistling:

• Ich bräuchte ein bisschen mehr Leistung :m0033:

Du meinst also, damit ich nicht ebenso elendig neben einem Golfomaten verhungere (da könnte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen), ich sollte meinen Zylinderkopf doch vor dem Verbau ein bisschen pimpen? :watchout:

Mit deinen 215PS B30 und dem RWD wäre ich vermutlich sogar 62km/h gefahren

gewagt gewagt o_O

• Du meinst also, damit ich nicht ebenso elendig neben einem Golfomaten verhungere (da könnte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen), ich sollte meinen Zylinderkopf doch vor dem Verbau ein bisschen pimpen? :watchout:

Also Jörg, was heißt denn da ob du SOLLST - du MUSST :m0007: !

Zweifel da nicht lange rum - du brauchst scharfe Nocken, Sportventile, Kanalbearbeitung auf der Flowbench! Du brauchst feingewogene Pleuel, Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle! Denke bloß nicht in ODER immer nur in UND :m0011:

Wolltest du nicht einen Kompressor mit W-LLK? Wo sind denn deine großen Pläne hin? DU MUSST DAS MACHEN! Sei nicht leichtsinnig und lauf sehenden Auges in so eine Situation wie ich :m0010: . Denkst du, das steckt man so einfach weg? Da ist man danach nicht mehr derselbe!

Und wenn das heißt, dass du auf den teuren Rotwein und die Zigarren verzichten musst - dann mach das. Diese Dinge machen nicht glücklich, das schafft nur ein gut gemachter Motor und das tolle Gefühl, wen man damit alles versägen kann :m0008:

• du brauchst scharfe Nocken, Sportventile, Kanalbearbeitung auf der Flowbench! Du brauchst feingewogene Pleuel, Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle!

, wen man damit alles versägen kann :m0008:

🤔 Für die dafür erforderliche Kohle hole ich -als bekennender Audi-Hasser 😇- einen A3 1.8T zimmer mir eine Stage II in die Möhre rein, schnalle Federals auf die Ultra Leggeras und lass Dich an der Fox-V2A-AGA schnuppern, wenn die 500Nm/360PS an der Vorderachse zerren und die vier mittels Foliatec-Spray abgedunkelte Ringe Dekaden von Metern die Luft vor deinen niegelnagelneuen 120€ OEM Nieren teilen…

Ups 🙈- das war aber gerade echt ein feucht trauriger Traum - Saugertuning rulez - nicht so richtig…

• scharfe Nocken, Sportventile, Kanalbearbeitung auf der Flowbench!

Jaaa, jaaaa :love:

Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle!

Jaaaa, auch :love:

Ja ich will, wo muss ich unterschreiben... :m0026:

das war aber gerade echt ein feucht trauriger Traum

Mein Traum war mal so richtig toll :m0027: aber noch nicht zu Ende...

Denn: Es klingelt an der Türe, und zwei Gestallten, die im früheren Leben mal Kleiderschränke gewesen sein müssen, mit Sonnenbrille und komischen Beulen im Jacket stehen dort und weisen sich als Mitarbeiter der Firma "Shark-Credits" aus =O

Freundlich aber bestimmt werfen sie mir ein: bis morgen... an den Kopf... :m0025:

zum Glück bin ich dann aufgewacht.... schweißgebadet : m0014: