Der Staat sollte schleunigst Rost illegal machen
Da stimme ich völlig zu - welche Partei könnte sowas in ihr Programm aufnehmen ?
Der Staat sollte schleunigst Rost illegal machen
Da stimme ich völlig zu - welche Partei könnte sowas in ihr Programm aufnehmen ?
Warum habt ihr das Dach ausgelassen?
Danke, Jörg!
Meine erste Frage an meinen Lackierer war umgekehrt: Warum bin ich mit einem alten Grand Voyager bis an den A... der Welt gefahren, hab bei 32°C vier Türen und eine Motorhaube in gleicher Wagenfarbe abgebaut und bin bis unters Dach beladen wieder über 3h zurückgegurkt, wenn wir alles neu lackieren ?
Spaß beiseite, der Farbverlauf ins Dach war gut machbar, der Lack dort konnte gut aufpoliert werden und ich hab ja Panoramadach...
Wie Karsten schon vermutet hat, wäre das nochmal ordentlich zu Buche geschlagen und mir hat es auch so schon gereicht (auch wenn die Rechnung nicht nur in Euro beglichen wurde).
Wahnsinn, tolle Arbeit!
Andere hätten den längst zum Verwerter geschoben!
Danke, Karsten!
Wirtschaftlich gesehen wäre das naheliegender gewesen... Als ich den 330iA damals als Ersatz für meinen E36 gekauft habe (weil ich den als dauerhaftem Saison- und Garagenwagen nicht dem Winter und der Witterung aussetzen wollte), hatte ich auch gedacht: wenn du diesen Punkt dann erreicht hast, kannst du ihn als normales AG Modell ja auch entsorgen... Kam jetzt irgendwie doch anders
Ich will einfach noch zu viel ausprobieren damit...
Ich bräuchte halt nur genau deine Garage, damit hätte ich ein Riesenproblem weniger
Geld und Liebe in einen E46 um ihn zu erhalten. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut.
So ein gut erhaltener E46 ist einfach was Feines und es ist einfach schön zu sehen, wenn man einen im heutigen Straßenverkehr sieht. Er blüht da total auf zwischen diesen ganzen neumodischen Einheitsbrei.
Danke dir
Ja, so alt er ist, es gibt Dinge, da ist er neuen Fahrzeugen voraus.
Meine Frau ist jetzt nach der ganzen Zeit auch zum ersten Mal wieder eingestiegen und meinte "Mann, ist das hell bei dir im Auto ; und man sieht so viel!" Sie fährt sonst unseren F11...
Es liegt bestimmt schon ein Carbondach bereit.
Schön wäre es, das liegt noch beim Weihnachtsmann 🎅
Glaube, ich muss erstmal wieder bremsen bis auf kleinere must-haves für den Alltag. Zudem würde ich mich mit meinen Kindern anlegen, die stehen voll auf das Panoramadach...
Insgesamt ist es ohnehin gerade ein Spagat durch bestimmte Notwendigkeiten für die Alltagstauglichkeit (höheres Gewicht allein schon durch LPG Anlage)... Aber ich hab ja noch Pläne für den Ruhestand
Danke an alle für den Zuspruch, tut gut - gab mehrere Punkte an denen ich am überlegen war, wie/ob ich weitermachen soll
(auch wenn die Rechnung nicht nur in Euro beglichen wurde).
Den Erstgeborenen kann man da ja schon mal für investieren ...
Danke, Karsten!
Wirtschaftlich gesehen wäre das naheliegender gewesen... Als ich den 330iA damals als Ersatz für meinen E36 gekauft habe (weil ich den als dauerhaftem Saison- und Garagenwagen nicht dem Winter und der Witterung aussetzen wollte), hatte ich auch gedacht: wenn du diesen Punkt dann erreicht hast, kannst du ihn als normales AG Modell ja auch entsorgen... Kam jetzt irgendwie doch anders
Ich will einfach noch zu viel ausprobieren damit...
Ich bräuchte halt nur genau deine Garage, damit hätte ich ein Riesenproblem weniger
Ahjo, ich glaub ich hätte mir eher ein Modell mit weniger Rost gesucht.
Ein guter 318i als Basis um die Technik umzustecken wären wahrscheinlich günstiger gewesen als die Aktion.
Garage kann sonst auch gemietet werden, bin käuflich.
was hälst du von ner feindlichen Übernahme
Ja so ne schöne Garage wie der Karsten hat, kann einen schon neidisch machen
Wir alten Männer müssen auf der Erde um den Wagenheber rumkrabbeln
Aber ich sehe es immer als Training, das hält geschmeidig
Bei mir in der Wohngegend gibt es jede Menge solcher großen Garagen.
Wenn die mal offen stehen und ich sehe, was da für ein Müll drin steht... der SUV parkt vor der Tür. Welch Verschwendung
Dem Karsten sei bei allem neidisch sein diese schöne Garage von Herzen gegönnt. Ich bin mir sicher, die erhält bei ihm eine artgerechte Verwendung
Wirtschaftlich gesehen wäre das naheliegender gewesen
Ich glaube, da darf man überhaupt nicht drüber nachdenken. Wenn ich meine böse Excel-Tabelle sehe, was da alles noch offen ist und welche Zahl da jetzt schon drunter steht...
Aber: Es macht mir, und ich denke, bei dir ist es nichts anderes, auch Mega Spaß. Und der ist irgendwie ja auch was wert
Danke an alle für den Zuspruch, tut gut - gab mehrere Punkte an denen ich am überlegen war, wie/ob ich weitermachen soll
wie? Da fällt dir schon was ein
ob? AUF JEDEN FALL
Ich glaube, da darf man überhaupt nicht drüber nachdenken. Wenn ich meine böse Excel-Tabelle sehe, was da alles noch offen ist und welche Zahl da jetzt schon drunter steht...
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich wesentlich besser anfühlt, wenn man die Kosten nicht dokumentiert und die getätigten Ausgaben völlig verdrängt.