e46 geht beim bremsen oder anfahren aus und Drehzahl sinkt beim gas geben

  • Hey Leute ich bin neu hier und habe meinen e46 auch noch nicht solange daher verzeiht mir kleine Fehler oder Unwissenheit,

    also ich hab folgendes Problem seit Mai diesen Jahres. Mein e46 320CI Automatik hat das Problem das er im warmen zustand beim gas geben oder beim bremsen, Beispiel wenn ich an eine Ampel ran fahre und bremse er einfach ausgeht. Zudem nimmt er das Gas schlecht an so das ich kaum vom Fleck komme und beim leicht gas geben sinkt die Drehzahl, so das er manchmal ausgeht. Jedoch hab ich die Probleme nicht wenn er Kalt ist, nur wenn er warm ist. Gestern als Beispiel bin ich in die Stadt gefahren Ca. 20 Minuten da lief alles ganz normal, aber aufm Rückweg fing das Drehzahl sinken beim Gas geben an, bis ich dann an eine Ampel gefahren bin, gebremst habe und er während dem bremsen ausging. dazu kommt noch das er in diesem Zustand dann auch kaum vom Fleck kommt ich muss das Gaspedal richtig drücken damit er bisschen voran kommt. Ich war bei 5 Werkstätten und keiner hat das Problem gefunden, ich habe einen neuen Nockenwellensensor, neuen Kurbelwellensensor, Neuen Luftmassenmesser, neue Zündkerzen und Zündspulen und habe in der letzten Werkstatt letzte Woche einen neuen Kettenspanner bekommen. Fehler zeigt er auch keine an.

    vielen dank erstmal fürs durchlesen, hoffe Jemand hat eine Idee was der Fehler sein könnte. :(

  • Tippe auch auf die Saugstrahlpumpe. Kostet nicht viel, das Teil. Einmal neu machen und dann wieder berichten.

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Falschluft auch gleich mal absuchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit Bremsenreiniger kommt man da nicht weit, arbeite am besten mal diese Liste hier ab, das wird mehr bringen:

    https://www.e39-forum.de/wcf_wbb4/index.php?media/58-m52tu-m54-m64tu-falschluftlecks-pdf/

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Und wenn dann, wie bei mir, der untere Anschluss der Saugstrahlpumpe unter der Ansaugbrücke undicht ist, hast Du das ganz große Los gezogen...


    M54 325Ci säuft mir NUR beim Rückwärtsfahren ständig ab - E46 - Motor & Getriebe & Auspuff - BMW E46 Forum (e46-forum.de) Post #14

  • Ich habe die Gnade der frühen Geburt, nämlich einen M52TU. Das sitzt dat Dingen oben beim Bremskraftverstärker. :thumbup: