Lüftung immer an ??

• war gestern beim Spezi der Ingeneur bei BMW ist und wollte auch das die Lüftung aus ist beim Starten.
    Fehlanzeige, geht nicht haben alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Es kann sein das es bei den FL-Modellen geht aber beim VFL ---> NEIN.

• Zitat

Original von Ati-328i
    war gestern beim Spezi der Ingeneur bei BMW ist und wollte auch das die Lüftung aus ist beim Starten.
    Fehlanzeige, geht nicht haben alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Es kann sein das es bei den FL-Modellen geht aber beim VFL ---> NEIN.

Nee hab nen VFL BJ 07/2001. Und da gehts eben. Könnte aber mit der Keymemory zusammenhängen (Benutzerabhängige Codierung).
    Vielleicht hat der Vorbesitzer die Schlüssel eben so codieren lassen, dass die Lüftungseinstellung nicht mit gespeichert wird.
    Wie ists denn bei anderen Temperaturen und Klima an/aus?
    Bei mir stellt er beim Einschalten die Einstellungen wieder her, die ich je nach Schlüssel zuletzt benutzt hatte.
    Also wie ich die Luft verteilt hab, die Temperatur die ich eingestellt hab, ob die Klimaanlage an oder aus war und, falls ich beim Gebläse auf manueller Geschwindigkeit war auch die letzt Geschwindigkeit des jeweiligen Schlüssels.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Also erstmal Danke für die vielen Infos zu dem Thema.

Ich war in der Niederlassung, das geht tatsächlich über Keymem und kostet 40-50 Euro weil das Fzg. an den Computer muss. Da kann man eine Reihe von Funktionen sich einstellen lassen (habe die Liste gesehen). Die Lüftungseinstellung hat laut Liste auch nichts mit FL und VFL zu tun. Eher vielleicht noch ein paar andere zusätzliche (für mich uninteressante) Funktionen.

50 Euro finde ich persönlich etwas teuer für eine kleine Einstellung an der Lüftung. Der Rest ist mir ja wurscht. Ich will ja nicht das ganze Auto umprogrammieren. Und ich denke auch nicht, dass das ganze eine Stunde dauert. Gibt es da nicht eine günstigere Alternative, irgendein unabhängiger Händler oder gar ein Geheimmenü ? Wer weiss noch etwas ? Danke.

Mfg

M.Y.

• Eine Alternative wäre mal zu einer anderen BMW-Niederlassung zu fahren.

50€ ist ja echt ne frechheit :evil:

Hab damals bei mir 29€ bezahlt.
    Das halt ich auch für angemessen.

• ..ich versuchs mal bei einer anderen NL. 30 Euro lass ich mir gerade eingehen...und berichte dann wieder.

mfg

• Sollte ein realistischer preis sein.

Und wenn er dann schon am PC hängt lass dir sagen was noch so machbar ist bei dir. ;)