330xi Ruckeln beim beschleunigen und Gang einlegen

• Hi Leute 😊

Habe einen 330xi mit automatikgetriebe.

Beim beschleunigen ruckelt es. Und wenn man den Gang einlegt knallt es immer leicht. Aber wenn man die Geschwindigkeit hĂ€lt, fĂ€hrt er ruhig. Beim Kickdown ist es immer extrem. Weiß nicht ob es das Verteilergetriebe oder das Differential ist. Kennt jemand einen Spezialisten oder hat Erfahrung mit diesem Fehler?

Und wenn der Wagen an der Ampel steht, vibriert das ganze Auto sehr stark.

Und leider lĂ€uft der ViskolĂŒfter permanent, obwohl er nur laufen mĂŒsste, sobald der Motor warm ist

• Das mit dem knallen beim Gang einlegen wĂŒrde ich jetzt mal auf ne Verspannung bringen.

Mal Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle geprĂŒft?

Vibrationen im Stand könnte auch von zu wenig oder sehr stark verschlissenem ATF-Öl kommen. Mal nen Ölwechsel am Getriebe gemach?

• Ruckeln beim beschleunigen hört sich nach VTG an.

Knallen beim Gangwechsel, nach zu wenig ATF Öl im Automatikgetriebe. Hier wĂŒrde ich eine SpĂŒlung empfehlen kostet minimal mehr als ein "Ölwechsel" und bringt auch mehr.

Defekte Hardyscheibe/Mittellager sind immer starke Vibrationen beim starken beschleunigen.

ViskolĂŒfter der permanent lĂ€uft, da hilft nur ein Austausch.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- GetriebespĂŒlungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-HĂ€ndler

• Ich bin bis Donnerstag Abend beruflich in Hamburg und habe zufĂ€lligerweise alles mit inkl. ApplikationssteuergerĂ€t đŸ„‚

Wenn Bedarf besteht können wir uns gerne morgen oder Donnerstag Nachmittag treffen, dann kann ich gerne Mal drĂŒber gucken.

• Ich bin bis Donnerstag Abend beruflich in Hamburg und habe zufĂ€lligerweise alles mit inkl. ApplikationssteuergerĂ€t đŸ„‚

Wenn Bedarf besteht können wir uns gerne morgen oder Donnerstag Nachmittag treffen, dann kann ich gerne Mal drĂŒber gucken.