Der SOUNDGENERATOR bald auch für alle BMW M3 E46 verfügbar

• Hi zusammen,

der ein oder andere kennt es bereits aus dem zroadster Forum. Und zwar habe ich für den Z4M mit S54 Motor einen Soundgenerator entwickelt, welcher das schöne Röcheln der CSL Airbox in den Innenraum leitet und dem Fahrer dort in den Genuss lässt, den legendären CSL Sound bei Serienansaugung (also ohne die über 4500Euro teurer CSL Airbox Umbaugeschichte samt TÜV und neuer Software) nun auch für unter 500 Euro zu erhalten.

Vorteile sind:

-Umbau Plug&Play in unter 30min.

-laut meinem TÜV Prüfer ohne Eintragung fahrbar, da keine Lautstärkenänderung nach außen und eben keine Softwareanpassung etc notwendig

-Jederzeit und schnell wieder auf orig. zurückrüstbar

-Seriensoftware bleibt

-Die Lautstärke kann auf längeren Touren eingestellt werden, wenn es mal zu laut sein sollte

-Man hat etwa 85-90% den identischen Soundtyp und Lautstärke einer orig. CSL Airbox im Innenraum. Sprich wie bei der orig. CSL Airbox ist der Sound nur dann stark präsent, wenn eben die Drosselklappen durch die Gaspedalstellung und je nach Drehzahl geöffnet sind.

-Man fährt weiterhin mit dem orig. Papierluftfilter (deutlich besser für den Motor aufgrund der saubereren Luft als ein Gewebeluftfilter)

-Absolut unbedenklich für den Motor, da keine neuen Einflüsse

Nun stellt sich die Frage:

Wer hätte Interesse daran? (gerne hier im Chat oder per PN oder per Mail an info@car-innovations.com )

Da sich der Soundgenerator für den Z4M unerwartet und trotz dem eher selten vorhandenen Z4M sehr gut verkauft (weltweit, ob Südafrika, USA, Mexiko, Australien etc... überall wird der derzeit gefahren und das mit bisher 100% Zufriedenheit und kein Probleme) habe ich vor 2 Wochen auch ein Nebengewerbe angemeldet bzw anmelden müssen, damit es kein Ärger gibt.

Daher baue ich das Produktportfolio nun nach und nach weiter aus. Danach würde z.B. der S85 folgen.

Ggf können wir daraus auch bei entsprechender Anzahl eine Sammelbestellung machen sodass es dann ab einer gewissen Anzahl auch gute Rabatte gibt.

Hier ein Video dazu:

Am Anfang MIT Soundgenerator, der zweite Part ist Serie, also ohne. Leider ist es im Video weniger präsent als in der Realität. Ich verspreche aber nicht zu viel. Bisher ist jeder begeistert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1ACBE03B-31F6-4DDD-AAFA-D89166BBA933.jpeg

7E219DF9-4956-4D0E-A01E-A0B75924767D.jpg

C0351F3B-7B42-43A7-A62B-529B1019C2FF.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Guggag ()

• Ich hab ja mal versucht den Soundgenerator vom 325ti an den m54b30 zu verpflanzen. Klick

Das Faltenbalg vom e39 M54B30 hat auch einen entsprechenden Anschluss der passen würde, nur leider an falscher Stelle, sodass der Soundgenerator keinen Platz hätte.

Machbar ist es aber und mehr Sound im Innenraum gäbe es definitiv, aber wahrscheinlich nicht wie beim S54.

Wenn man nach dem 325ti Soundgenerator auf YouTube sucht, findet man Videos mit deutlich stärkerem Sound.

War mir am Ende aber zu viel gebastel. Den Soundgenerator bekommt man manchmal auf Kleinanzeigen, ist aber sehr selten. Neu ist der noch für 150€ zu bekommen.

Diese Lösung hier ist dann doch sehr sauber mit einem mega Effekt :thumbup:

• Naja, in meinem alten Compact war der Soundgenerator auch ganz ok... K.A., warum BMW den damals für den 325ti vorgesehen hatte, aber das war schon ein Unterschied zum normalen 325i.

Wenn man dann da noch das Soundtuning dieses Generators umsetzt, macht das schon richtig Spaß

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Hmm also ich könnte ja mal das Projekt Soundgenerator für den M54 angeben.

Aber dazu muss schon etwas Interesse hier sein.

Wer wäre denn an so was interessiert?

Und bitte nur die melden, die wirklich auch - sofern das Teil sehr gut funktioniert und einen schönen Sound deutlich hörbar in den Innenraum transportiert - daran interessiert sind. Wenn sich hier 10 melden und am Ende aber nur 4 das Teil kaufen, sitze ich auf den Versuchskosten, Zeitaufwand etc.

Denn ich verkaufe nur 100% geprüfte Sachen.

Preislich würde es ähnlich wie beim S54 liegen. Vllt minimal weniger sogar.

Sprich irgendwas um die 350€ - 400€.