Schalldämpfer Empfehlung möglichst nah am Original.

  • Nachdem der Schalldämpfer nun nach etlichen Schweißorgien aussieht wie ein Flickenteppich wird es Zeit einen Ersatz zu verbauen.


    Hersteller/Marke nebensächlich.

    Wichtig wäre mir passgenauigkeit (Wobei man durchs auftrennen wohl eh anpassen muss) und zeitnahe Verfügbarkeit.

    Was wird aktuell empfohlen/angeboten ?

  • Selber bauen wollte ich jetzt nicht unbedingt.......

    An Gebrauchte dachte ich auch schon......... allerdings weiß man da auch nicht wie lange die halten. Teilweise sind die auch zu kurz abgeschnitten an den Rohren.

    Ich spiele echt mit dem Gedanken mir einen originalen zu verbauen. Aber die rufen doch tatsächlich 650 Taler auf....da musste ich mir zwei mal die Augen reiben.


    BMW Nachschalldämpfer E46 18107516921
    BMW Nachschalldämpfer 18107516921
    www.baum-bmwshop24.de


    Da wird doch selbst der Hund in der Pfanne verrückt !

  • kann man das Blech noch schweißen, wenn es einen Riss hat?


    Meiner war auch völlig defekt, erst nur ein kleines Loch, mit der Zeit wurde es etwas größer, aber der Sound war super.

    Als die AGA abmontiert wurde, war der ESD komplett gerissen.


    Nun habe ich mir bei Kleinanzeigen einen zukommen lassen, der einen Riss hat, soll aber vorher nicht da gewesen sein.

    Als ich andere Anzeigen mit angeguckt hatte und Detailbilder anforderte, sah ich bei 90% entweder kleine Risse, mini Löcher oder das nachträglich geschweißt wurde

    Scheint nicht einfach zu sein, eins zu finden, was bis max 150 Euro kosten darf


    330 Ci Cabrio

  • Wenn ich meinen ESD heute absäge zeige ich mal ein Foto von den ungefähr einne Million Schweißnähten die da schon drauf sind :m0008: Aber ja....der Sound ist echt nicht schlecht mit den Löchern drin ;)

    Da ist nix mehr zu retten. Deshalb habe ich tatsächlich einen originalen ESD mit Klappe auf Kleinanzeigen für weit unter 100 Taler geschossen ! Hat zwar etwas Rost, "glänzt" aber tatsächlich noch und hat wohl

    mehr irgendwo rumgelegen als das er verbaut war. Leider schneiden die meisten die Rohre ziemlich kurz ab, so dass es vermutlich etwas friemelig wird die Rohverbinder g´scheit zu platziren. Hab mir auch

    ein neues Hitzeschutzblech bestellt weil dieses auch schon total vergammelt ist. Sollte es heute kommen begebe ich mich noch dran.