Lohnt sich Teil- bzw. Vollkasko?

  • Genau so ist es...stell dir vor du gibst dein letztes geld für ein wagen aus und baust kurz darauf einen (Totalschaden) Unfall...so jetzt stehst du da....Geld futsch....auto futsch...Dann kommen immer die Sprüche : Hätt ich doch bloss Vollkasko gemacht.

  • Zitat

    Original von hsvolli325
    ...


    Grad beim E46 gilt! VK!!!


    Mfg


    Da bin ich anderer Meinung. Wie ich bereits geschrieben habe, muss jeder für sich wissen wie man sein Auto versichern will.


    Das kommt auch drauf an, wie man sich selbst einschätzt und/oder die finanziellen Mittel über hat, usw usf.


    E46 hin oder her....

  • gerade bei bmw kommt schnell n schaden von mehreren 1000e zusammen, und wenn man kein geld hat, sollte man gerade ne VK machen

  • Teilkasko ohne SB sollte sich eigentlich jeder leisten können .. is das mindeste ..
    steinschläge, zusammenstöße mit tieren aller art, marderbiss, unwetter, diebstahl.. das sind sachen die jeden treffen können ..
    mein vater hatte pro jahr mindestens eine scheibe und 2 nebelscheinwerfer gebraucht am 330d (vielfahrer)


    ich mach den 328i wenn ich ihn kaufe auf jeden fall auch VK mit 500 SB und TK ohne dazu ..
    kostet bei 40% 669€ im jahr und ich muss mir keine gedanken machen wenn was ist..

    mfg.Markus
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Seh ich ähnlich. Hab auch HP mit TK (150 SB) und VK (500 SB), macht bei 40% und 20Tkm Fahrleistung 450,- €/Jahr, das sollte einem der Spaß schon Wert sein und das mache ich obgleich ich noch nie einen HP/TK/VK Schaden hatte.

  • Ich meine, eine VK oder TK lohnt sich wirklich nur, wenn man ein sehr teures Fahrzeug bewegt oder man sich den Ersatz beim Totalschaden/Diebstahl nicht einfach leisten kann.


    Ich habe meine Fahrzeuge (3 PKW, ein Motorrad) nur Haftpflicht versichert. Durch die Ersparnis gegenüber der VK kann ich mir alleine schon alle 3 Jahre ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen...

  • zu dem thema vk oder tk warum und weshalb will ich mal 2 dinge zu tun...habe vor 2 jahren mit dem auto meiner Freundin auf der landstrasse ein reh mit 100 mitgenommen....schaden 5500€....dank tk und adac kosten samt mietwagen 0€..bei meinem touring kostet im monat gesehen die vk mit 500€ SB incl. tk ohne 4 euro mehr als ne TK...denke bei 4e pro monat gibt es keine großen Gedanken..zumal ich in Brandenburg in grenznähe wohen und die "warschauer Allee" sehr häufig befahre...wieviel jahre Glück brauch man um wirklich gewinn durch abschluss eine hp zu machen??? :P