Unterbrecher schalter unter dem kupplungspedal

• Ein Schalter zum unterbrechen der Spannungsversorgung durch die Batterien.

Manche Leute nutzen das als „extra-Wegfahrsperre“, andere wiederum haben einen Unbekannten Stromverbraucher der über die Nacht die Batterie leer saugt.

Gerade beim zweiten Fall und wenn die Autos älter sind, sind die Leute oft nicht bereit Geld in die Fehlersuche zu investieren. Dann kommt ein Schalter rein der die Batterie abklemmt, Problem „gelöst“.

• ok das hab ich alles soweit verstanden, wen einfach ein on/off Schalter für die Batterie installiert aber durch diese Konstruktion wird ja nicht der Strom von der batterie zum Fahrzeug getrennt.

Nach meinem Verständnis von der Verkabelung, entnehme ich das gezielt ein kurzschluss während dem kupplungtretten ein kurzschluss verursacht wird.

Hab irgendwie den Verdacht als wenn das so was in der Art ist wie zündunterbrecher gedacht war ... aber das nimmt trotzdem die Logik weil mann da ja komplett aufs kupplung tretten verzichtet wenn man gezielt zündunterbrecher verursacht um zu schalten.

Ist eher was fürn rennport, und weiß auch nicht ob das beim Diesel geht kenn das nur bei Benziner.

• Ist eher was fürn rennport, und weiß auch nicht ob das beim Diesel geht kenn das nur bei Benziner.

Beim Diesel könntest du höchstens die Diesel zufuhr unterbrechen ... aber das ist auch eher eine schlechte Idee.

Finde die Konstruktion aber auch sehr interessant. Aber ich denke wir sind uns hier alle einig => das muss raus! :D

• Ja das auf jedenfall, aber wie gesagt will unbedingt wissen warum das mal einer gemacht der wied das nicht einfach zum spass gemacht haben? Ahja voll vergessen zu erwähnen es war noch ein schalter verbaut unter der mittelarmlehne, der ging aber zu den sicherungen im Handschuhfach, weiß jetzt nicht punkt genau zu wlecher sicher auf jedenfall zu einer oberen von den 5er sicherungen ich vermute zim abs/dsc abschaltung. Die habe ich aber entfernt da mir klar war wozu die da war.

Aber vielleicht hatte das mit dem zu tun?

Weil bei dem kann man ja nicht durch längeres drücken am dsc Schalter alles abschalten wie sonst.

• Hallo Leute habe mir das heute nochmal genau angeschaut und bin den kabeln nochmals nachgegangen und mir ist das eine Stelle aufgefallen wo Klebeband oben war hab das runter gemacht und gesehen das die kabeln an dem Punkte nicht zusammen gesteckt sind , da war wohl nich was dazwischen gesteckt aber was könnte das gewesen sein ? Hier das Foto

• Wir sind keine Hellseher.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein das nicht aber vielleicht kennt das wer von euch, dafür ist ja ein forum da wenn ich mich nicht irre.?

Wie gesagt bin echt neugierig was das gewesen sein könnte. Mittlerweile hab ich alles schon entfernt. Trotzdem interessiert es mich.

• Frag den Vorbesitzer, den Gedankengängen anderer Leute zu folgen kann weh tun. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.