Welchen alternativ Papierfilter für BMW Performance Luftfilterkasten

  • Hallo,


    hoffe ich habe bei der Suchfunktion nicht geschlampt und es gibt diese Frage wirklich noch nicht.
    Ich habe schon viele Jahre den BMW Performance Luftfilterkasten verbaut. Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Luftfilter, doch BMW hat diesen aus dem Programm genommen. Konnte bisher nicht herausfinden, welche Luftfilter passend als Ersatz wären und bin nicht wirklich bereit weit über 100€ für einen der wenigen verbliebenen zu zahlen. Zudem wäre das auch nur ein Tod auf Raten für den Kasten, da diese auch irgendwann vom Markt verschwinden.
    Auf US Seiten habe ich zwar einige Möglichkeiten gefunden, doch die meisten beziehen sich auf Filter von NAPA, welche in Deutschland nicht vorhanden sind.

    Als der Kasten auf dem Markt war haben einige Foristen sich diesen auch geholt. Vielleicht ist ja noch jemand hier und kann mir hier guten Rat geben was man verbauen kann. Hatte die zwar damals auf Vorrat gekauft, doch leider ist der Vorrat aufgebraucht.

  • Vielen Dank, das hilft mir doch schon sehr weiter.

  • Suchfunktion nicht geschlampt und es gibt diese Frage wirklich noch nicht.

    Sorry, hab das hier gefunden. :m0012:



    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sorry, hab das hier gefunden. :m0012:


    War mir doch sowas von klar, dass niemand hier etwas finden kann. :D

  • Tschuldigung =)

    Hauptsache ne Lösung. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Absolut, zum Glück gibt es eine Lösung.
    Wäre echt blöd den Kasten wegen Mangel an Papierfiltern raus reißen zu müssen.

  • Wäre echt blöd den Kasten wegen Mangel an Papierfiltern raus reißen zu müssen.

    Eher wegen der fehlenden ABE für den Kasten in Deutschland :m0003: jedenfalls nach den offiziellen Informationen von BMW.


    Was mich zu der indirekten Frage bringt, ob den HU-Prüfern das egal war oder ob das BMW-Logo + Teilenummer die Frage gar nicht erst aufkommen lassen hat?

  • Eher wegen der fehlenden ABE für den Kasten in Deutschland :m0003: jedenfalls nach den offiziellen Informationen von BMW.


    Was mich zu der indirekten Frage bringt, ob den HU-Prüfern das egal war oder ob das BMW-Logo + Teilenummer die Frage gar nicht erst aufkommen lassen hat?

    Ich glaube ich habe den seit 2014 bei mir drinnen und das sind eine Menge HUs welche der ganz ohne Probleme durchgegangen ist.
    Noch nie hat auch nur ein Prüfer da gezuckt oder mich gar darauf angesprochen.
    Glaube der ist mittlerweile so lange erfolgreich drinnen, dass ich schon Bestandsschutz beantragen kann wenn doch mal jemand fragt. :D Gut würde nicht klappen.