M54

• Hast du den mal ohne Riemen laufen lassen um da alles auszuschließen? :/

Mein Cabrio hat damals teilweise auch sehr eklige Geräusche gemacht, klang teilweise richtig übel, kam letztendlich von der Servopumpe.

Mich mach das periodische etwas stutzig. SLP vorhanden? Falls ja mal abklemmen.

• Das Video klingt schon böse, aber auf nem video ist halt nicht wirklich ortbar, wo das Geräusch her kommt. Und warum ist der Deckel offen? Da kann er ja eigentlich gar nicht gut laufen.....

Ich würde auch erst mal versuchen durch die disa Öffnung noch bissel in der asb rum zu suchen, ob da noch Zeug liegt.

Denn aktuell klingts für mich auch danach, als wenn er noch heile ist.

Das so ein schalgendes Geräusch auch aus dem riementrieb kommen kann halte ich für durchaus denkbar, schließlich springen die servo pumpen gerne über die Klinge. Ebenso sind lichtmaschienen auch gern mal fertig auf den lagern.... Naja und bei so alten Autos, hat man auch gerne mal ne kaputte spannrolle, oder wasserpumpe, und alle samt können, wenn sich in den lagern was verklemmt, solche Geräusche machen, bis es irgendwann blockiert und was zerfliegt. Einfach weiter suchen, und nicht gleich den guten B30 für tot erklären.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-