Fnester(heber) Fahrersitz

• Hallo Zusammen,

leider habe ich bezüglich meines Problems im Internet keine wirkliche Lösung gefunden und hoffe, dass mir hier evtl. geholfen werden kann.

Bei meinem E46 (N46) lässt sich das Fenster leider nur noch nach unten gefahren, das funktioniert auch problemlos. Möchte ich das Fenster schließen passiert leider nichts (kein Geräusch etc. zu hören).

In meinen Augen kann der Motor nicht defekt sein, oder bin ich falsch? Ist das Problem zufällig bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

• Wenn wirklich gar nichts zu hören ist, wäre meine erste Vermutung das dein Schalter einfach hin ist.

Hast du die Möglichkeit mit einem Tester dein Fenster mal zu steuern? (Am besten mit BMW-Software).

Wenn du uns sagst wo du her kommst, kann dir vielleicht ein User mit entsprechendem Equipment helfen.

• Schalter wäre möglich, könnte hier einfach testweise einen der anderen Schalter nutzen, oder nicht?

Komme aus Heidelberg, BW. Falls es hier im Eck jemanden gibt, gerne :D

• Hallo, einfach über die ZV Schließen. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• War eben noch einmal am Auto, über die ZV lässt sich das Fenster leider ebenfalls nicht schließen. Der Schalter wird entsprechend ebenfalls nicht das Problem sein. Schade..

• Das GM5 muss aber klicken wenn das Signal raus geht und das hört man deutlich wenn der Motor nicht läuft. Das kannst ja bei den anderen Fensterhebern testen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es scheint nun tatsächlich am GM5 zu liegen. Ich werde mich einmal an der Reparatur versuchen, gibt es denn eine Möglichkeit das offene Fenster zu schließen und das Auto somit in der Zwischenzeit nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!