Wer fährt alles die AVUS RACING MB04 CSL Nachbauten in 18" und 19" / Wie fährt es sich?

  • Ist das Tüv? Sorry kenne die Regelungen ausserhalb der Schweiz nicht :)

    Ja genau. EIne 21er Abnahme wird gemacht, wenn keine spezifischen Gutachten vorliegen. Ist dementsprechend auch teurer als eine normale Eintragung mit einem für das Auto dazupassenden Gutachten. So eine 21er liegt bei um die 150-200 Euro.


    Wichtig ist dann dennoch, dass zum Beispiel die Felgen eine Traglastbescheinigung oder Materialgutachten etc. dabei haben. Und die ist dabei, da die Felgen für andere Fahrzeuge nämlich ein Teilgutachten haben. Da aber in dessen Teilegutachten das E46 Cabrio nicht aufgeführt ist, muss die 21er gemacht werden.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Hi Guggag, vielen Dank für die vielen Fotos.


    Auch ich habe ein e46 330ci (im Moment noch mit den M68 Felgen) und möchte gerne die selben Felgen mir zulegen.


    Wie sieht es mit der Eintragung nun aus ? Musstest du was am Radhaus ändern ?

    Das waren jetzt die 9,5x19 ET 37 für hinten mit 255/30/19 Bereifung oder ?

  • Hi, danke für deine Infos. Die Felgen sehen echt mega aus. Spiele auch schon seit Wochen mit dem Gedanken sie mir zu holen und ich glaub diese Woche bestelle ich sie mir. Auch in ET45 damit nichts bearbeitet werden muss. Welche Reifendimesionen hast du jetzt genau ? Und das wichtigste: Wie ist der Komfort ? :) Ist es auszuhalten ? Bei der Optik kann man die Komforteinbuße aber sicher gut hinnehmen ;).

  • Die fahren sich natürlich etwas härter. Aber absolut auszuhalten.


    Bearbeitet werden musste nichts. War aber sehrrrrr knapp…. An 2 stellen je Kotflügel waren keine 3mm Platz zum Reifen. Der TÜV hat aber ein Auge zugedrückt.


    Und dabei war der Sturz bereits am Maximum.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb