Rückfahrkamera

  • Hallo Zusammen, würde bei meinem Auto gerne eine Rückfahrkamera verbauen. Leider habe ich bisher keine wirklich unauffällige gefunden.

    Hat hier jemand Erfahrungen/Vorschläge? Danke!

  • Such Funktion....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Evtl. stelle ich mich echt blöd an, habe im Forum über die Suchfunktion aber keine kamera gefunden. Wäre dankbar für einen Link/Produkt.

    Sorry :/

  • Einfach so ein handelsüblichen Teil unter die Griffleiste packen. Sieht aus wie ab Werk.

    DSC_0442.jpg


    DSC_0502.jpg


    Ich habe Funkübertragung genommen um mir das Gefummel mit dem Kabel durch die eh schon gerne problematische Durchführung am Kofferraumdeckel zu sparen.

    Die Griffleiste kann man übrigens (entgegen vieler Legenden) problemlos (vorsichtig) vom Innenleben trennen.


    20220429_193424.jpg


    Ich würde beim nächsten Mal eine ohne die Markierungen nehmen. Erstens zeigt mein Headunit/die Ibus App eh die Abstände an und das AVIN könnte außerdem die Linien bei Bedarf auch selber einblenden.


    Beim Alfa habe ich einfach eine Kennzeichenbeleuchtung gegen eine mit Kamera getauscht.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Danke für die Rückmeldung!

    Dann werde ich mir einmal eine kleine suchen, dachte nicht, dass das so sauber aussehen würde.

    Habe ein Xtrons verbaut und bin gespannt

  • Beleuchtung brauchen die Teile übrigens auch nicht. Rückfahrleuchten reichen völlig.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)