Suche E46 Cabrio 330Ci

  • Interessant, über was man sich alles ausführlich den Kopf zerbrechen kann. Meiner hat eine komplett schwarze Niere und ein silbernes Gitter im Stoßfänger. Habe aber nie darüber nachgedacht, ob da mal irgend was anderes war. Das Auto hatte ja auch 3 Vorbesitzer. Aber,.. jetzt wo Ihr es sagt, mir gefällt das mit der schwarzen Niere bei dem orientblauen Lack sogar.

    Wichtiger bei der Suche nach einem Auto ist meiner Meinung nach aber der technische Zustand und das Thema Rost. Ausstattung und Details (Laufleistung, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheft usw.) sollten da nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Gibt ja nicht mehr ganz so viele vernünftige Autos im Angebot. Wenn man dann nach dem Kauf was verändern will, kann man das ja jederzeit tun.


    LG Thomas

  • Aber,.. jetzt wo Ihr es sagt, mir gefällt das mit der schwarzen Niere bei dem orientblauen Lack sogar.

    Ich lese Orientblau - dann gehört die Niere auch in die Farbe und die Stäbe passend zu den Felgen eingefärbt:

    E46_Nieren-Wagenfarbe.jpg


    Gefühlt hat doch weitaus mehr als die Hälfte der rumfahrenden E46 (ich behaupte sogar der meisten BMWs vor ca. 2010) modifizierte Nieren drinne - ist halt ein Individualisierungsmerkmal - siehe drüber :saint:



    Die Motorhauben-Austausch-Therorie halte ich für leicht überzogen - die neuen Nieren liegen je nach Hersteller bei 30 bis 60 Euro, bei den OEM als Paar bei 85€ bis 130€ - vgl. Link in #31 - und sind in 5 Minuten ersetzt. Wenn die Motorhaube auszutauschen wäre, hat der Vorderwagen i.d.R. aber schon einen mächtigen Treffer abbekommen.

  • Noch neh , kurze Frage, da ich ja noch auf der Suche bin, und einen Automatik bevorzugt suche, habe ich auch welche mit SMG Getriebe gefunden, was haltet ihr von dem SMG Getriebe, habe damit keinerlei Erfahrung.