Suche E46 Cabrio 330Ci

• Einspruch, Euer Ehren.

Akzeptiert - gut dass ich von den 9.410 des Jahres 2018 nur 1.255 benannt habe - bleiben noch 8.155 mit einer auf der Richterskala noch offenen Besitzeranzahl die nicht runtergritten worden sind ;)

Der größte Vorteil wäre noch die Qualität der Originalteile.

Dafür gibt es doch auch was bei Rat äh BMW hat doch dafür die Value-line eingeführt - Beispiele hier - da tippe ich mal auch auf einen recht hohen Verwendungsteil bei den Schraub-legastenischen Stempelfetischisten.

Und die Autos sind deswegen ja auch nicht unbedingt besser

Deswegen liebe ich die Angabe Scheckheft-gepflegt ja auch so bedingungslos bei Forumssuchen oder Anzeigen - das einzige was neben der Kasse des Autohauses gepflegt wurde, ist das Scheckheft himself.

Mein 2021 erworbenes Cabrio ist bis 2020 durchgehend bei BMW gewartet & gestempelt worden und hat mich 2021 bei meiner großen Inspektion mit diesem Ersatzteil angelächelt - alles schön nach Vorschrift bei Inspektion II gemacht - ließ sich vom Datum her gut nachvollziehen:

2021_320CIC_Inspektion_Luftfilter.jpg

Sorry, habs echt noch nicht verstanden, wann hatte das E46 Cabby (FL) nun Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben und wann war nur der Außenrand der Chromniere verchromt?!?

Es gab nur Schwarz oder Chrom vom Werk alles andere ist Nachrüstung oder selbst umgebaut - die Niere lässt sich ja in die Umrandung und die Stäbe auseinandernehmen - also könnte sich jemand theoretisch aus den OEM Schwarz und Chromvarianten seine Chrom/Schwarze Niere zusammenbauen.

Den anderen Titanumfang betrifft den Lufteinlass - der bei den richtigen Zweitürern (E46/2 und E46/R) in der vFL Variante vom Werk aus nur bei den 330igern in titan ausgeführt war, beim FL dann nur normal:

E46_330Ci_Titan-Front.jpg

• Auch das Facelift-Cabrio mit Sechszylinder hatte serienmäßig verchromte Gitterstäbe in der Niere - egal ob mit M-Paket oder nicht.

• McLane Danke Markus. Du hast meine Frage verstanden. Es ging mir einzig und alleine darum, ab wann man serienmäßig verchromte Gitterstäbe in der Niere und wann eben nicht.

Und warum das letzte Anzeige von @Eagle1957 diese verchromten Gitterstäbe eben nicht hat, obwohl es ein Sechszylinder ist?!? :/

• Und warum das letzte Anzeige von @Eagle1957 diese verchromten Gitterstäbe eben nicht hat, obwohl es ein Sechszylinder ist?!? :/

Ganz einfach, weil schwarz manche besser finden und dann was aus dem Zubehör einbauen. Da die originalen Nieren zu bekommen sind, finde ich das auch nicht so wichtig, lässt sich ja zurück bauen.

• Ganz einfach, weil schwarz manche besser finden und dann was aus dem Zubehör einbauen. Da die originalen Nieren zu bekommen sind, finde ich das auch nicht so wichtig, lässt sich ja zurück bauen.

Der hat aber ja welche mit Chromrand drin.

Ich tippe eher auf Frontschaden und dann haube vom 4 Zylinder gekauft...

• Der hat aber ja welche mit Chromrand drin.

Ich tippe eher auf Frontschaden und dann haube vom 4 Zylinder gekauft...

Puh, meinst Du? Klar, ist natürlich möglich - aber insgesamt sieht der Wagen noch so gut aus, dass der Vorbesitzer doch nicht für "relativ" viel Geld ne neue Haube kauft und nur die falsche Niere drin lässt? Kostet dann ja wirklich nicht mehr viel. Zumal ja nix sonst auf einen Schaden hindeutet. Gibt ja sogar im Forum mehrere User, die die schwarzen Nieren besser finden. ?(

• Ich finde es auch nicht unbedingt wichtig, ob die Nieren jetzt komplett silber, oder nur silber umrandet sind.

Ich werde mir den mal anschauen.

Sollte Jemand von Euch einen interessanten 330ci zufällig finden bin ich für eine Nachricht dankbar.

Ich werde Euch wissen lassen ob es zum Kauf kam.

Vorher werde ich den Z4 inserieren und verkaufen.

Danke mal vorab für Eure Infos.

Reiner

• Ich finde es auch nicht unbedingt wichtig, ob die Nieren jetzt komplett silber, oder nur silber umrandet sind.

Ich werde mir den mal anschauen.

Sprich den Verkäufer am besten direkt auf die Nieren an und frage, ob da mal was gewesen ist bzw ob die Haube noch original ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal per PM was zu Deinem Zetti schreiben. Ich suche zwar nix, aber... ;)

• Moin,
    schon mal daran gedacht, dass der Vorbesitzer downgraden wollte? Weniger auf den Putz hauen und im 4 Zylinder Front-Look auf die Pirsch gehen. :)

Eventuell war es ihm mit den Titaninlays-der Kurvenlichscheinwerfer auch zu viel silber/chrom in der Frontmaske und er hat deshalb die schwarzen Stäbe vorgezogen.

• Ihr spekuliert hier aber wild.

Vielleicht sind auch einfach bei den originalen Nieren die Clips abgebrochen und er hat sich die falschen Nieren bestellt oder vom Schrotti geholt?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

Einmal editiert, zuletzt von simon851 ()