Suche E46 Cabrio 330Ci

  • Keine Ahnung in welch schlechtem Pflegezustand dein Z4 ist oder wie wenig er an Ausstattung hat aber so ne Kiste wird sicher ein Rückschritt sein

  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    BMW für € 16.900,-
    Finde jetzt deinen BMW € 16.900,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Kilometerstand: 89.500 km

    Erstzulassung: 04/2006

    Preis: € 16.900,-



    Wie wäre Eure Meinung zu diesem 330Ci?

    U.a. preislich o.k.?

    Mein Budget hatte ich zwar bri 15.000 € festgelegt, aber vielleicht ginge preislich ja noch was beim Händler.

  • Guter Plan.

    Meine bescheidene Erfahrung bei der Suche ist übrigens: Grundsätzlich sind die Cabrios im besseren Zustand als manch anderer Vertreter der E46-Reihe (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel), weil es eben das klassische Zweit- und vor allem Sommerauto ist und entsprechend kein/wenig Salz auf den Strassen gesehen hat. Bedeutet im Umkehrschluss: Gut Hinschauen bei Autos mit Hardtop - da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die auch im Winter gefahren wurden.

    Klassische Cabrio-Roststellen findest du hier im Forum, wie beispielsweise die Ablaufstopfen der Korrosionsschutzlösung hinter den Sitzen oder der Bereich A-Säule unten am Schweller im Bereich unter dem Türscharnier.

  • Der sieht - soweit man das von den Bildern beurteilen kann - zumindest besser aus. Klar, Lenkrad ist abgegriffener und die Pixelfehler im Navidisplay sind leider nicht ungewöhnlich. Die Ausstattung siehst du ja, wenn das für dich passt ist das in Ordnung. Spannend wären da noch Bilder vom Motorraum, den Kotflügeln und dem Kofferraum.

    Das wäre ein Auto, was man sich zumindest anschauen könnte.

  • Mein E46 Cabby ist dem angebotenen von Ausstattung und Laufleistung sehr sehr ähnlich. Du musst eben wissen, was du willst. Einige hier im Forum werden mich wahrscheinlich für die folgende Aussage steinigen, aber mir war eine saubere Historie und wenig Laufleistung tatsächlich wichtiger als ein M-Paket.


    Das einzige was ich an dem Angebot merkwürdig finde sind die Nieren. Die sind meiner Meinung nach nicht mehr original, da die Streben der Nieren bei einem 6-Zylinder verchromt sind.