Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung

• Ich fahre jeden Tag 120 km zur Arbeit, Wenn ich ständig am Begrenzer liege nervt mich das. Dazu habe ich eine Prins LPG-Anlage verbaut. Also ich spreche auch ein bißchen vom sparen. Denn niedrigere Drehzahlen bei 140 km/h schonen mein Bankkonto. Meine Frage ist auch eher ob man das Tachosignal justieren kann und vor allem wo? Mir ist es eigentlich egal ob der Wagen dadurch weniger zieht denn dank dem Chip fängt er schon ab 1500 U/min an zu ziehen und das gewaltig. So gleicht der Chip das also aus. Will ja auch nun keinen Rennwagen fahren sondern eher günstig meinen Arbeitsweg zurücklegen.

Wenn mich nicht alles täuscht muss der Tacho nicht angepasst werden, die Geschwindigkeit wird elektronisch gemessen (Radsensoren/Drehzahlgeber...)

Gruß Marco

• Ist der Tachosignalgeber nicht direkt am Diff? Ich denke schon. Naja ist die Frage welche Drehungen er messen soll. Ich werde es einfach mal einbauen und dann berichten was ich erlebe.

• Ist der Tachosignalgeber nicht direkt am Diff? Ich denke schon. Naja ist die Frage welche Drehungen er messen soll. Ich werde es einfach mal einbauen und dann berichten was ich erlebe.

Das Diff ist rein mechanisch, hab da noch nie ein Kabel gesehen. Ich denke die Radsensoren die auch für DSC und co. zuständig sind liefern die Drehraten des Rades und somit die Geschwindigkeit.

Gruß Marco

• Zitat

Hallo, 31PS mehr Leistung beim Saug-Benziner nur durch einen Chip ? Da muss doch wohl mehr gemacht worden sein.

is zwar vom thema abweichend aber ..., das hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht aber ich wollt nix sagen...

bei deinem 318i mit 118ps sind absolut maximal im besten falle 10% mehrleistung durch nen Chip drinne also 130 ps ...
    wenn dein ergebniss von nem prüfsstand ist dann is das dingen total defekt oder falsch gemessen...
    die bosch prüfstände sind schon die grottigsten die es gibt und die liegen bei 5 % toleranz d.h. im absoluten idealfall wenn er die volle toleranz ausgeschöpft hast liegst du bei 136,5 ps (wo also normal nur 130 ps sind) aber die von dir angesprochenen 149 ps sind absolut nicht möglich

würde sehr gern mal das Leistungsdiagramm sehen von dem Prüfstand (kriegt man normal IMMER mit)

Zitat

Ich fahre jeden Tag 120 km zur Arbeit, Wenn ich ständig am Begrenzer liege nervt mich das. Dazu habe ich eine Prins LPG-Anlage verbaut. Also ich spreche auch ein bißchen vom sparen. Denn niedrigere Drehzahlen bei 140 km/h schonen mein Bankkonto.

das versteh ich auch net ganz einerseits sagst du du fährst ständig im begrenzer anderseits sagst du du fährst 140 km/h ..?

irgendwie unlogisch oder... findest du nicht? wenn du sparen willst dann fahr 120 km/h alles drüber zieht DEUTLICH mehr sprit

gruss kris

• Hallo, 31PS mehr Leistung beim Saug-Benziner nur durch einen Chip ? Da muss doch wohl mehr gemacht worden sein.

DAS dachte ich mir auch... Mehr als 8-12 PS werden da wohl kaum drin sein ?(

• Hallo Ich habe gerade ein dif. gefunden welches derzeit noch rellativ billig ist, hoffe das ich das bekommen kann da meins leider komplett den geist aufgegeben hat.
    Daten zu mein Auto:
    Bezeichnung: E46 320i Limo
    Motor:M52
    Baujahr:01/2000

Frage ist nur ist das das richtige was ich bräuchte? eine schnele Antwort währ fein, weil die auktion nicht mehr lange dauert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…82331&_trksid=p2759.l1259

Edit: wenn möglich hätte ich gerne die Original übersetzung. Was ich gelesen hatte, sollte es mit: 3,45 hinkommne oder?

• schau doch mal ob du bei bmwfans.info was findest

sonst könnte ich dir noch anbieten im tis nachzusehen aber dafür brächte ich die letzten 7 stellen deiner fahrzeug ident nummer

• hab darunter leider keine informationen finden können. Da es komplett andere Teile nummern angegeben sind.
    Die nummer kann ich euch gerne geben: JM48600

Danke schon einmal