Moin!
Kann man ein 330d Differential mit Übersetzung 2,81 in einen 320i M54 Schalter (5-Gang) einbauen? Einfacher Tausch, Plug and Play?
Oder muss da noch mehr verändert werden?
Danke!
Moin!
Kann man ein 330d Differential mit Übersetzung 2,81 in einen 320i M54 Schalter (5-Gang) einbauen? Einfacher Tausch, Plug and Play?
Oder muss da noch mehr verändert werden?
Danke!
Mit was soll denn das Diff gezogen werden ?
320i Turbo ??
Ich denke es wird deutlich zu lang sein.
Das 330d diff wirst du nicht nehmen können. Ich gehe jetzt mal ohne ETK davon aus, dass die antriebsflansche größere durchmesser haben.
Diese müsstest du also noch tauschen.
Zudem soll es diffs mit kleinem gehäuse und großem gehäuse geben (kenne aber den unterschied auch nicht)
wer jetzt was verbaut hat, weiss ich nicht.
Ich hätte ne Frage zum selben Thema:
Wo finde ich raus, bei welchen E46 168 K und wo 188 K verbaut wurde?
Ich suche nämlich gerade nach einem guten gebrauchten Diff für mich mit Übersetzung 3,38 oder 3,45, und hätte ein paar interessante Angebote.
Nur kann ich nirgends im Netz Angaben zu den Versionen finden
Was bedeutet denn überhaupt die Angabe "168 K" bzw. "188 K"?
Edit: ich hab im Netz eine Angabe ohne Gewähr gefunden: "168K wurde bei Schaltern bis 150 PS und bei Automaten bis 170 PS verbaut, alles mit mehr Leistung hat ein 188K verbaut" - vielleicht kann dazu jemand was sagen...
+schieb+
Niemand da der helfen kann?
du soltest ziemlich sicher ein 188k haben....und wenn nicht, das 188k passt mechanisch auf jeden Fall
Wieso bist du dir da "ziemlich" sicher? Das wär dann ja andersherum als ich es im BMW Treff gelesen habe.
Doof dass da bei BMW.info nix mit angegeben ist bei den Differential-Varianten, da steht immer nur das Übersetzungsverhältnis...
Was muss man denn anpassen, wenn man statt 168 ein 188 K verbauen will (oder andersherum)?
MfG
Ja weil ichs halt net genau sagen kann. Kenn dein auto ja net.
Wenn muesstest du allerhoechstens den flansch zum kardan vom alten uebernehmen
Mmh, das hab ich irgendwie übersehen. Danke
Konvertibel: du meinst, dass der Flansch von meinem alten 188K beim Wechsel auf ein 168K übernommen werden kann?
Bedeutet 188K eigentlich, dass es deutlich stabiler ist, oder macht das praktisch keinen Unterschied bis auf den Anschluss? Ich finde dazu keine genaue Erklärung (leider!)
Frag evtl mal ZF an