Abnehmbare AHK mit diesem Fix4Bike-System für den E46?

• Gibt es eine abnehmbare AHK mit diesem Fix4Bike-System für den E46? Westfalia hat sowas nicht, Oris hat welche, aber nicht für den E46.

• Gibt es eine abnehmbare AHK mit diesem Fix4Bike-System für den E46? Westfalia hat sowas nicht, Oris hat welche, aber nicht für den E46.

Daran bin ich auch interessiert. Cabrio, M-Paket. Würde gerne die e-bikes mitnehmen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

• Ist dieses Fix4Bike nicht ein Adapter der grundsätzlich an jede AHK passt?

Das ist kein Adapter an sich, sondern der Kugelkopf hat unterhalb seitlich 2 Pins, die den entsprechenden Träger arretieren. Ob dieser abnehmbare Kugelkopf auch an andere Trägersysteme passt und ob es den überhaupt einzeln gibt, weiß ich allerdings nicht.

• Für den E46 habe ich da noch nichts passendes gefunden. Wird vielleicht noch dauern, bis da andere Kupplungshersteller ausser Oris mitmachen, ist ja recht neu.

Allerdings: Das System ist sicher nicht schlecht, aber ein guter Fahrradträger hält auf einer normalen AHK auch hervorragend. Ich bin mit unseren zwei E-Bikes auf dem Thule Easyfold XT schon über 2000 km gefahren und der hat sich nie verdreht oder sonstwie bewegt.

• Für den E46 habe ich da noch nichts passendes gefunden. Wird vielleicht noch dauern, bis da andere Kupplungshersteller ausser Oris mitmachen, ist ja recht neu.

Allerdings: Das System ist sicher nicht schlecht, aber ein guter Fahrradträger hält auf einer normalen AHK auch hervorragend. Ich bin mit unseren zwei E-Bikes auf dem Thule Easyfold XT schon über 2000 km gefahren und der hat sich nie verdreht oder sonstwie bewegt.

Dito für AHK Limo abnehmbar von Westfalia mit orginal BMW Radträger aus 2005. Die pinne sind nett, aber würde ich aktuell nicht als Notwendig erachten, wenn man weiß, was man tut bei einem Radträger. Hab die Fahrräder so schon 1200km nach Dänemark bekommen ohne Probleme (2 E-Bikes, Gesamtgewicht jew. um 26kg ohne Akku).

Für nen neueres Alltagsfahrzeug würde ich auf so ein System ggf achten, für den E46 aktuell eher nicht. Zumal kaum ein Drittanbieter jetzt noch sein Programm für nen E46 umstellen wird.
    Westfalia-abnehmbare AHK und gut