Verkauft 245 45 17

  • Habe mich heute verkauft habe am e46 die misch bereifung 225/45 17 vorne und hinten 245/40 17 gekauft habe ich 245 45 17 kann ich die fahren ohne das das dsc verrückt spielt ich weis nicht erlaubt und so aber jetzt habe ich sie neunmal gekauft dann kann ich sie auch blank machen


    Ich danke euch

  • Kann man sich beim Erstellen eines Beitrags nicht ein kleines bisschen Mühe geben?


    Nach 3 mal lesen hab ich aufgegeben verstehen zu wollen, was der TE hier fragen will.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Nach 3 mal lesen hab ich aufgegeben verstehen zu wollen, was der TE hier fragen will.

    Er hat statt 2245/40 R17 245/45 R17 Reifen gekauft (sich verkauft sozusagen) und möchte wissen, ob er mit den 3,7% mehr Abrollumfang den Reifen in der E46 Mischkonfiguration mit 225/45 R17 Reifen an der VA runterfahren kann.


    Ich meine mich zu erinnern, dass das DSC schon selbst bei ungleichmäßig (VA zu HA) abgefahrenen Reifen Probleme macht und BMW da auch extra drauf hinweisst. Mit dem erhöhten Abrollumfang des 45er Querschnitts an der HA dürfte das zu noch heikleren Situationen beim Fahren&Bremsen kommen.

  • dasliestsichjagrausam

    neindiepassennichtdasdscwirdsichtotregelnunddertachogehtauchfalsch


    Ich übersetze dir das wenn du aus dem Eingangspost einen leserlichen Text machst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Er hat statt 2245/40 R17 245/45 R17 Reifen gekauft (sich verkauft sozusagen)

    neun mal sogar.


    Und dass der Tacho damit zu wenig anzeigt weiß er nun hiermit auch.


    Ich bleib trotzdem dabei und zitiere mich selbst:

    Kann man sich beim Erstellen eines Beitrags nicht ein kleines bisschen Mühe geben?

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Naja das sind ja fast nur Spekulationen das es passieren wird aber probiert hat es noch keiner ?

    Dafür gibts nen Reifenrechner, das sind keine Spekulationen.

    Dein Tacho zeigt mit den Reifen zu wenig an, somit darfst du die auch nicht fahren.

  • Dann viel Spaß, BMW sagt das ab 2mm Profiltiefenunterschied schon die Probleme los gehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.