2005 Sapphire Black 320d

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich im Laberthread vermutlich etwas zu ausführlich selbst vorgestellt habe folgt jetzt eine knappe Vorstellung meines KfZ.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen an sich wunderschönen e46 Touring gekauft.


    - e46 Touring

    - 2005

    - 320d 110kW/150PS

    - 6-Gang manuell

    - 250.000km

    - 1.Hand (Mitarbeiter BMW)

    - Sapphire Black

    - Teilleder Sportsitze

    - Edition Lifestyle, Tempomat, Sitzheizung, Lordosenstütze, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, autom.abbl.Spiegel, Sportlenkrad, Glasschiebedach elektr., 4x elektr. Fensterhebr, MFL, HIFI System, weiße Blinker, Int. Moongrey, Griff in Wagenfarbe und evtl anderer Kleinkrams der mir vmtl nicht direkt bewusst war/ist. (Kp sowas wie Gepäcknetz, Stromanschluss Kofferraum, Getränkehalter hinten, Skisack, etc.)

    - Händlerkauf mit 1 Jahr Gewährleistung

    - Scheckheftgepflegt bis 230.000 (hab es weitergeführt, Scheckheft bisher bis 265000)

    - TÜV Neu nach Kauf




    gruß rubbel



    Historische Mängel und Reparaturen Edit-Liste:



  • Sieht doch gar nicht so schlecht aus :) .

    Wie immer, KGE würd ich gleich mal wechseln. Wer weiß ob die überhaupt schon mal gewechselt wurde.

    Danke,


    ist mein erster Diesel, lese mich generell quer. KGE habe ich auch auf dem Schirm. Wenn so ein "alter" Gebrauchter neu ankommt hat man anfangs viele offene Fragen. Teilweise nachlesbar, teilweise werde ich paar YT Links posten, damit ihr mal durchhören könnte. Ich mag meine freie Stammwerkstatt, aber es gibt einen Grund warum man von seinem Allgemeinmediziner/Hausarzt manchmal zu einem Facharzt überwiesen wird.


    gruß rubbel

  • Sieht doch gar nicht so schlecht aus :) .

    Wie immer, KGE würd ich gleich mal wechseln. Wer weiß ob die überhaupt schon mal gewechselt wurde.

    Ach so, hab ich im Übrigen im Zuge der Inspektion/Ölwechsel/Scheckheftgeschichte direkt mitmachen lassen.

    Wenn du sonst noch n Tip hast, gerne her damit.


    Soweit fährt er super, bis auf einen etwas lauteren Turbo, aber laut Werkstatt und euch kein Grund zur Sorge.


    Was ich noch vor mir her geschoben habe, auch einfach weil ich es vergessen habe, waren "Drallklappen". Etwas was der User McLane mal schrieb. Allerdings würde ich mal nachsehen lassen ob ich nicht schon eventuell die neuen drin habe. Die ersten 17 Jahre und 255000km war ich nicht dabei. Einerseits war der Vorbesitzer selber recht Scheckheft-tüchtiger BMW Mitarbeiter, andererseits ist mein Karren BJ 2005. Möglich dass dieser 320d die alten schäbigen Motorkiller nicht drin hat, oder gar nie drin hatte.


    MfG

  • ich mal nachsehen lassen ob ich nicht schon eventuell die neuen drin habe

    Dann kannst sie auch gleich ausbauen lassen.


    oder gar nie drin hatte.

    Der hat auch die Drallklappen. Ich empfehle jedem die Dinger auszubauen.

    Das ist aber jedem selbst überlassen.

    So sieht das aus Post 26