Nabend erneut,
ein drittes und letztes Mal ein Thread von mir heute. Ich hoffe das bekommt keiner in den falschen Hals. Der Kauf ist frisch, und ich denke es ist sinnvoll nicht alle Mängel in einen Thread zu schmeißen.
Nach allem was recht ist habe ich evtl mehr Pech als gedacht
Drehzahlen von 1100-1800 waren so ziemlich zu 99% das Maximum, es sei denn ich war eh 2h unterwegs und bin (was ich drei Mal gemacht habe) auch mal jenseits der 160 unterwegs gewesen. Alles tunlichst so, dass weder irgendein Filter (laut Händler DPF?) noch der Turbo mir flöten gehen.
Naja. Hat wohl nicht so geklappt wie gehofft. Thermostat-Termin in meiner Werkstatt wäre Samstag gewesen, allerdings bin ich noch in Gewährleistungsgesprächen mit dem Händler, da ich den Wagen von Tag 1 an mit nicht erwähntem defekten Thermostat gefahren bin.Über Nacht entschied sich mein Turbo(?) Geräusche zu machen. Ich war heute morgen kurz bei meiner Werkstatt die aber proppevoll war. Grundsätzlich stimmten sie meinem Verdacht zu, wollten allerdings mal bissel was an Verdeckungen abschrauben und am Turbo rumschrauben um den Fehler besser zu diagnostizieren. Das wird morgen passieren, bis dahin habe ich den 320d nicht mehr bewegt. Zur Werkstatt sind es 4 Minuten Fahrt die er morgen noch schaffen sollte. Habe meinen alten Astra zG noch nicht verkauft, der hält jetzt erstmal wieder her.
Gerade das Heulen, nicht das Pfeiffen im oberen Bereich, kommt im Video nicht ganz rüber. Das ist einfach so übernacht auf einem "Die Leute drehen sich um"-Niveau laut.
Btw völlig egal ob Kaltstart oder 30 Minuten warm gefahren/standen.
MKL meldet sich nicht, Leistung ist im unteren Bereich da, wollte ich im oberen Bereich aber nicht testen.
Was sagen die erfahrenen 320d Ohren? Hab ich ne Chance auf Kleinigkeit oder geht's direkt in die Vollen?
MfG
rubbel