• Ei gude wie miteinander,

Ich hab mal eine Frage und zwar wüsste ich gerne, was das für eine Front ist. Ich finde die nirgends und somit auch keine passenden Lippen. Würde da gerne eine dran machen, jedoch…

Eine Gummilippe sieht da bestimmt auch nicht gut aus, oder hat da jemand schonmal was gesehen?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

Viele Grüße, SirÄppelwoi

• Ich hab mal eine Frage und zwar wüsste ich gerne, was das für eine Front ist.

Aerodynamik-Paket M (SA715) oder auch gerne M-Paket I genannt - gab es nur beim vFL (bis das M-Paket II rauskam)

• Aerodynamik-Paket M (SA715) oder auch gerne M-Paket I genannt - gab es nur beim vFL (bis das M-Paket II rauskam)

Super danke Dir für die schnelle Antwort. :)

Gibt es für die eine Lippe oder lohnt sich das Suchen nicht?

Würde nur ungern eine aus Gummi drankleben, sieht wahrscheinlich echt beschissen aus.

VG

• Meergrün? Schöne Farbe.

Original gibt es da wohl nichts für die M-Front. Ich würde mir an Deiner Stelle auch gut überlegen, da irgendwas dranzupappen. Wenn Du die Front ruinierst, wird es inzwischen schwer, Ersatz zu bekommen.

• Gibt es für die eine Lippe oder lohnt sich das Suchen nicht?

Von Rieger gibt es etwas - sogar noch im ganz aktuellen 2023er Katalog gelistet - das gelbe Symbol bedeutet laut Rieger "Eintragungspflichtig" nach §19StVZO, das Teil wird dann mit Teilegutachten o.ä. geliefert

Rieger-Katalog-2023_E46-vFL-Limo.jpg

• Meergrün? Schöne Farbe.

Original gibt es da wohl nichts für die M-Front. Ich würde mir an Deiner Stelle auch gut überlegen, da irgendwas dranzupappen. Wenn Du die Front ruinierst, wird es inzwischen schwer, Ersatz zu bekommen.

Ja, die Farbe gefällt vielen, nur gibts die leider nicht mehr original zu kaufen. Muss immer neu gemischt werden, was etwas ärgerlich angeht, zumindest bei kleinen Kratzern. Der Vorbesitzer war leider nicht ganz so sorgsam mit dem Auto, deshalb gibts die eine und andere Macke :/ bin aber dran den wieder in einen Top Zustand zu bringen :) dauert halt

• Was mir bei dem Frontalfoto auffällt: ich persönlich würde die Frontschürze lassen wie sie ist, aber diese Paddel die BMW Spiegel nennt tauschen gegen was hübsches :D

Bei der tollen Farbe würde das m.E. wirklich top aussehen :thumbsup:

• Was mir bei dem Frontalfoto auffällt: ich persönlich würde die Frontschürze lassen wie sie ist, aber diese Paddel die BMW Spiegel nennt tauschen gegen was hübsches :D

Bei der tollen Farbe würde das m.E. wirklich top aussehen :thumbsup:

Anregungen für die “Paddel”? Och dachte da so an die M Variante mit den 2 Streben.

• Anregungen für die “Paddel”? Och dachte da so an die M Variante mit den 2 Streben.

Wäre beim E46 nicht meine Wahl... Es kommt etwas auf deine Ausstattung an (zumindest war es bei mir beim FL so, mit vFL kenne ich mich ehrlicherweise nicht aus): Ohne Memory/Klappfunktion würde ich Schnitzer Spiegel nehmen und etwas Zeit in die Suche nach guten Spiegelgläsern investieren. Mit Memory/Klappfunktion bleiben fast nur die Salberk/Schmiedmann. Da kann man auch noch neue Spiegelgläser auf Lager legen, ist also langfristiger gesichert. Dafür sind sie nicht ganz so hübsch wie die Schnitzer....

Just my 2 Cent ;)