Ablagefächer in der Mittelkonsole - alle Varianten kompatibel?

• Das war genau die Aussage die ich irgendwie erwartet habe. Danke für den Einblick.

Hab vorhin für knapp 15 € bei ebay ka den "normalen" Einsatz gekauft. Wird dann am Wochenende vom Softlack befreit und neu lackiert und dient dabei dann auch als Übungsobjekt für die ganze Mittelkonsole.

• Ist dein Rollo schwergängig ? Oder gar nicht vorhanden ?

Gibt doch welche auf Kleinanzeigen

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Gar nicht vorhanden... Aktuell ist die Handy-Halterung verbaut. Da ich eh ein Android-Radio habe, kann die rausfliegen. Die die es aktuell bei Ebay Kleinanzeigen gibt, sind eigentlich auch alle Schrott.

Hab mir aber mal die Suchanfrage gespeichert und warte ab. Erstmal die andere einbauen, damit ich überhaupt erstmal mehr Ablagefläche hab.

• So nen Rolloabdeckung ist schon was feines ;)

Oder du gibst richtig Gas, indem du eine gebrauchte nimmst und diese aufarbeitest (Softlack entfernen, neuen drauf etc.)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

Einmal editiert, zuletzt von vodjara ()

• Das war auch mein Gedanke. Aber war bis jetzt leider keine taugliche Basis dabei. Wie gesagt, mein grundsätzliches Problem (wenig Platz) ist erstmal gelöst. Die Kür kommt dann auch noch. :)

• Ich habe die Mittelkonsole mit Armlehne. Ursprünglich war in der Ablage mal eine Handyhalterung verbaut (Kabel und Stecker sind noch vorhanden), die aber schon von einem der Vorbesitzer durch eine Ablage in Carbonoptik mit 2 Becherhalterungen und einem Kleingeldfach ausgetauscht wurde. Mal von der Optik abgesehen kann ich das nur empfehlen, obwohl die hintere Becherhalterung unter der Armlehne mangels Höhe nicht mal für Dosen genutzt werden kann. Stellt man eine Dose rein, so steht die Armlehne etwas schräg, weil sie auf der Dose aufsitzt. Ist aber als Fach für alles mögliche trotzdem gut zu gebrauchen. Das hintere Ablagefach mit Rollo (hinter der Armlehne) nutze ich eigentlich nie. Ist während der Fahrt auch schlecht zu erreichen.

LG

Thomas

• Mal von der Optik abgesehen kann ich das nur empfehlen

Da stimme ich dir zu. Optisch sind die Becherhalter wirklich kein Highlight, sodass ich froh bin, dass bei meinem E46 werkseitig das Ablagefach mit Rollo verbaut wurde. Denn Optik ist für mich alles und über die Optik bin ich auch zu meinem E46 Cabrio gekommen. Für mich ein wunderschöner und vor allem zeitloser Klassiker.

Da bei mir im Auto ein generelles Trink- und Essverbot gilt, wären Becherhalter sowieso nutzlos gewesen.

• Mittlerweile hab ich auch noch ein Ablagefach mit Rollo zum guten Kurs gekauft. Das normale Fach kam gestern auch per Post. Hat dann erstmal als Testobjekt gedient um den Softlack zu entfernen- hat gut geklappt. Mittelkonsole und Grundträger sind auch gleich entlackt und neu lackiert wurden. Wenn das Rollo da, bekommt das die gleiche Behandlung. :)

IMG_0947.jpg

• Mittlerweile hab ich auch noch ein Ablagefach mit Rollo zum guten Kurs gekauft. Das normale Fach kam gestern auch per Post. Hat dann erstmal als Testobjekt gedient um den Softlack zu entfernen- hat gut geklappt. Mittelkonsole und Grundträger sind auch gleich entlackt und neu lackiert wurden. Wenn das Rollo da, bekommt das die gleiche Behandlung. :)

IMG_0947.jpg

Das ist schon was ganz was anderes :thumbup:

(Evelyn Beatrice Hall)