Dekorative Rauchwolke aus Motorhaube, Beifahrerseite

• Das werden auch keine Öltropfen sein sondern Kondenswasser aus dem Auspuff mit etwas von dem Ruß.

Servus.

Vielen herzlichen Dank für die Nachrichten.

Ich hatte die aber erst jetzt nach der Reparatur beim freundlichen.

Hatte damit noch nie Probleme.

Öl ist es direkt nicht wo raus kommt.

So wie du geschrieben hast könnte Kondenswasser mit Ruß sein.

Sind es dann die Kolbenringe trotzdem.

• Also doch kein Öl?

Was denn nun?

Sorry.

So wie niemand geschrieben hat könnte es sein. So direktes Öl ist es nicht.

Aber das Problem ist halt auch das auch Öl wieder fehlt. Immer bei ca 800 km 0,5l Öl. Bin da voll verwirrt sorry X/

Grüße

• Also jetzt nochmal zusammengefasst:

Du hast einen Ölverbrauch von 0,5l auf 800km?

Das ist nicht schön, aber noch in einem Rahmen das dir der Motor nicht so schnell stirbt. Da gibt es ganz andere M54….

Dein Unterboden ist sauber, somit muss das ganze dann verbrannt werden, passt ja auch zu den blauen Rauchwolken.

Das hast du seit einer Rep. bei BMW? Vorher deutlich weniger Ölverbrauch?

Was wurde bei der Rep. gemacht?

• Seh ich auch so, ein halber Liter auf 800 km ist zwar unschön aber nicht letal. Da könnte eine Toralin-Kur und (mehrere) Ölwechsel mit Motorspülung schon Verbesserung bringen, dazu ein brauchbares 5W40 und dann sieht man weiter.

• Servus,

Danke für die Antwort und die Mühe :) .

Richtig.

Nach der Reparatur beim freundlichen KGE, mit sämtlichen Schläuchen, Disa, usw hatte ich ein Tag später ein Ölfleck am Boden ( aber vorne ) daraufhin bin ich zum freundlichen mit der bitte zum nachschauen von unten da man von oben nichts sieht.

So wurde es gemacht aber sahen auch von unten nichts.

Dann wurde er von unten abgedampft.

Danach hatte ich nichts mehr am Boden alles sauber.

Und jetzt plötzlich das hinten mit den schwarzen Punkten.

Der Ölverbrauch ist zwar besser geworden nach der Reparatur aber finde es trotzdem bissel viel für 800km 0.5 l.

Und jetzt noch die Punkte :(

• Seh ich auch so, ein halber Liter auf 800 km ist zwar unschön aber nicht letal. Da könnte eine Toralin-Kur und (mehrere) Ölwechsel mit Motorspülung schon Verbesserung bringen, dazu ein brauchbares 5W40 und dann sieht man weiter.

Servus,

ok danke.

Ich fahre halt nur maximal in der Sasion 5000km und habe das 10 W60 drin.

Danke.

Ich habe seit letztes jahr eine komplettanlage von eisenmann drunter.

Mein Kolleg meinte ob die dicht sei denn er hatte dies auch mal gerade mit der Rauchwolke und anscheinend war eine schnelle locker.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber ich merke nichts.

Grüße

• Du hattest also vorher schon Ölverbrauch?