Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei die ZKD bei meinem e46 m54b22 2.2l 170 PS von 2002 zu wechseln.
Leider ist mir bei einem richtig dummen Moment eine Schraube in das ZK Loch des ersten Zylinders gefallen. Ich hab alles mögliche mit Magneten etc. versucht und auch per Endoskopkamera geschaut, aber leider bekomme ich sie nicht heraus. Komischerweise kann ich sie nicht erkennen, aber ich habe auch einen Widerstand beim sanften händischen durchdrehen gemerkt (kann ihn nicht durchdrehen). Da ich Schritt für Schritt nach Anleitung vorgehen wollte und jetzt den Motor nicht mehr in die vorgesehene Position bringen kann um die Steuerzeiten zu sichern, bin ich jetzt ziemlich verunsichert wie ich vorgehen sollte. Hat jemand Vlt einen Tipp für mich, wie ich den ZK jetzt am besten runter nehmen kann? Vor allem auch in Bezug auf die Nockenwellen?
Vielen Dank für Antworten!
LG Hubble