E46 Cabrio und Coupé

  • Nicht nur die AMG 4 Zylinder, eigendlich alle heutigen Plastikbuden ob BMW / AMG / oder noch so viel Ps, das ist nur noch geplärre, was da hinten rauĂź kommt <X Selbst im Motorsport ist das mehr Lärm als alles andere und alle hören sich gleich an.

  • Selbst im Motorsport ist das mehr Lärm als alles andere und alle hören sich gleich an.

    Gut das wir in einem BMW Forum sind und gut das BMW noch R6 baut - und sag mir bitte nicht, dass sich dieser S58 wie ein AMG/VAG R4 Turbo anhört - hier ab ca. 51:30 (bereits verlinkt):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FĂĽr die Kohle hätte es auch einen 6 Zylinder mit ebenfalls wenig Ausstattung gegeben

    Eine gewagte Aussage........... ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber 6-Zylinder findet man nicht wie Sand am Meer ;)

  • Eine gewagte Aussage........... ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber 6-Zylinder findet man nicht wie Sand am Meer ;)

    Für Punkt 6000€ mit einer ähnliche Umbauphilosophie und sogar als 3 Liter hier direkt präsentiert - und aktuell Anzeige dazu hier zu finden ;)

  • M54B25


    das Video sagt rein garnichts aus. Hör dir das Ding auf der Strecke an und dann mach ein Vergleich zu Motoren, die nicht dem Downsizing unterlegen waren. Bestes Beispiel sind die Tourenwagen aus der Ära e30 M3 / MB 190 usw., da hatten selbst 4 Zylinder noch Motorsound. Die Plastikbuden hören sich heute alle gleich an, umsont haben so viele Motorsport Rennserien auch Probleme und kämpfen ums Überleben, da kaum noch Zuschauer. Im Rallysport genau das selbe, da hört sich jede Kiste gleich an. Fahr mal zur Klassik-Rally, dann weißt du was ich meine :thumbsup:

  • Fahr mal zur Klassik-Rally, dann weiĂźt du was ich meine :thumbsup:

    Danke für den Tip - ich habe bis zur letzten Zielflagge die Avus an der Nordkurve miterlebt: Ruch Mustang V8, Opel Omega 3000 Evo 500, Kadett GSI 16V, Audi V8 quattro, die unvermeintlichen E30 M3 inkl. Ziellinienüberquerung auf dem Dach (und dennoch Platz 3), dann die DTM/ITC 2,5L V6 Zeit mit Alfa, Mercedes und Opel mit 12.000 U/Min und selbst danach die STW mit 300PS R4 waren noch erträglich. Auf dem Lausitzring ware es dann die V8 Star (Silhouettenrennserie), die Euronascar, die Champcar/Indycar - genau das Rennen in dem Alex Zanardi seine Beine einbüsste. In Oschersleben waren es die FIA GT Meisterschaft mit den Saleen S7 V8, den Maserati MC 12, der McLaren GT1 GTR, Lister Storm, Viper GTR und die diversen 911 GT Rennwagen inkl. des GT1. Ich denke daher schon einigermaßen beurteilen zu können, wie sich diverse Rennmotoren anhören - und dieser R6 hört sich nicht wie ein beliebiger R4 an.

  • - ich habe bis zur letzten Zielflagge die Avus an der Nordkurve miterlebt: Ruch Mustang V8, Opel Omega 3000 Evo 500, Kadett GSI 16V, Audi V8 quattro, die unvermeintlichen E30 M3 inkl. ZiellinienĂĽberquerung auf dem Dach (und dennoch Platz 3), dann die DTM/ITC 2,5L V6 Zeit mit Alfa, Mercedes und Opel mit 12.000 U/Min und selbst danach die STW mit 300PS R4 waren noch erträglich.

    Dito. auf vielen 24H Rennen von 1989 an ;)

  • ... die unvermeintlichen E30 M3 inkl. ZiellinienĂĽberquerung auf dem Dach ...

    :lehrer: Kleine Schulmeisterei: Es heiĂźt "unvermeidlich". Den Begriff "unvermeintlich" gibt es nicht, jedoch gibt es "vermeintlich".