Karstens 330CI Cabrio mit SMG

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dein Neuer ist damit genau 2 Tage jünger als meiner und hat mit mir Geburtstag. Ist also eh was ganz Besonderes :m0006:

Darf ich mal einen Preistipp abgeben? Vierstellig oberes Viertel - vor dem Komma

Also dann wäre ich aber geplatzt vor Neid. Nach meiner langen Suche hab ich ihn auch so, wie Karsten ihn erworben hat, eingeschätzt.

So ein Cabrio... hätte wohl noch Platz... :m0003:

• Glückwunsch zum 30er und viel Spaß mit den Paddle to the Metal Lederlenkrad!

zum M wird es vermutlich auch nie mehr reichen, wenn man ihn jetzt nicht kauft oder Haus, Hof und Oma verscherbelt. Aber das ist auch garnicht wild, sind ja nur 200 Kubik weniger 👍

Na dann auch hier nochmal fetten Glückwunsch zum 330Ci SMG!

Auf letzteres bin ich ja bisschen neidisch^^

Neidisch braucht man nicht gleich sein, aber die Erfahrung, es mal gefahren zu haben, ist schon ganz nett - wobei es ein bisschen braucht, bis man den Dreh hinsichtlich Komfort raushat. Auf jeden Fall lustig auf der linken Spur mal den Sportknopf reinzuhauen. Zudem sausparsam auf der Langstrecke das Ding!

Mit etwas Pech müssen Kupplung/ZMS und ggf. der Aktuator neu, wäre dann so.

Würde Dir den Verdacht mit Hydraulik-Öl auf Kupplung und ZMS spontan bestätigen.

Aktuator gibt's ja wsl noch bei Domi.

Kannst dir bei der Gelegenheit gleich mal den Öl-AGB anschauen - die O-Ringe sind vermutlich genauso platt und sind mWn Sondermaß - bisher hat nur n neuer Behälter geholfen, aber sehe grad, dass der Domi die mittlerweile auch einzeln anbietet.

• Neidisch braucht man nicht gleich sein, aber die Erfahrung, es mal gefahren zu haben, ist schon ganz nett

Doch, ich bin etwas neidisch (und Karsten weiß wie das gemeint ist). Denn ich hätte tatsächlich lieber mittlerweile ein SMG.

Der Umbau wird wahrscheinlich irgendwann kommen.

Mag sein das du das anders siehst, ich sehe das so….

• Danke dir :)

Jetzt brauch ich noch mal kurz einen Tipp von dir ... wer ist Domi? :D Oder meinst du SMG Society? :)

Da hab ich auch direkt geschaut ... aber da ich das Auto erst Donnerstag hole, fahr ich damit frühestens am Wochenende auf die Bühne.

Wobei es grundsätzlich wohl nicht so verkehrt wäre einmal die ganze SMG Ersatzteilpalette zu äußern, das wird mit Sicherheit nicht einfacher in der Zukunft an Teile zu kommen.

• Ja, die SMG Society ist gemeint. Siehe Impressum :) .

Ich glaub, einiges kann man sich sinnvoll auf Halde legen, anderes vielleicht wiederum nicht (Druckspeicher, leere Magnetventile?). Ansonsten Pumpenrelais ins Handschuhfach legen, öfter mal das Öl wechseln, fertig.

Da du ja mechatronisch begabt bist, sollte dir die Diagnose und ggf Reparatur hier und da aber auch leichter fallen. Teuer wird's nur, wenn man's nicht versteht. Daher kannst du da auch recht entspannt sein. Bei allem anderen hilft dann spätestens der Forenpapst. ✌️

PS: SMG-Kompendium ist ganz nice für Infos, Verständnis usw. :thumbsup: