330D Vorfacelift Leistungsverlust Vorförderdruck

  • Diese

    Zum Klappern fällt mir nur ein, dass das ZMS hinüber ist. Das Teil müsste kurz vorm auseinanderfliegen sein, so wie das klingt.


    Ansonsten zur Leistung würde ich ehrlich gesagt auch mal Richtung Injektoren gucken. Sind beim Diesel einfach das A und O. Rücklaufmengentest machen, wäre das erste für mich. Also, alle Rücklaufschläuche abmachen, in irgendeine Art Behälter (also 6 kleine Behälter) und dann mal im Leerlauf drehen lassen. Da muss bei allen was kommen und auch gleichmäßig. Wenn aber die Behälter (sagen wir Joghurtbecher) innerhalb von 5s voll sind, dann ist das auch sehr schlecht. Müsst ich jetzt gucken, was da die Toleranzen sind und die genaue Rep-Anleitung. Bin auch kein Profi von diesem Motor... Kann aber mal in der Datenbank nach Infos graben.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Falk11

    ja, immernoch nur die drallklappen


    w00tification

    An das ZMS hab ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir noch recht unsicher. Kann man das irgendwie genauer bestimmen, bevor ich das getriebe rausnehm?


    Das mit der Rücklaufmenge merk ich mir mal fürs WE vor, danke :thumbup:

  • ja, immernoch nur die drallklappen

    Nochmal etwas zum lesen Post 7+15 oder kommt das für dich nicht in Frage?

    Ja, es können die Injektoren sein, der Turbo , das Mengenregelventil, das Druckregelventil, oder der Drucksensor, oder oder oder.

    Alles Typisch für den Diesel.

    Wenn aber die Drallklappen drin stehen und schon einige das Problem mit dem elktr. Steller hatten, würde ich vielleicht da mal anfangen.

    Muss nicht, wäre aber eine Möglichkeit

    Rücklaufmengenmessung sollte 3 Min. laufen und die Rücklaufmenge bei ca. 30-40ml liegen. Wenn einer bisschen drüber ist, ist das nicht tragisch.

    Im Injektoren Thread gibt es genug darüber zu lesen.