Elektrik Fragen

  • Wollte mal fragen ob das normal ist wen ich Zündung ausmache und das Fahrzeug abschliesse, das weiterhin noch die Elektrische Spiegelverstellung aktiv ist.

  • Wollte mal fragen ob das normal ist wen ich Zündung ausmache und das Fahrzeug abschliesse, das weiterhin noch die Elektrische Spiegelverstellung aktiv ist.

    Ich denke du suchst einen Verbraucher und fragst jetzt nicht jedes einzelne System in einem eigenen Thread ab. Daher mal zusammengefasst...

    Ist doch dabei Latte ob es ohne Zündung funktioniert, es darf halt keinen Strom ziehen. Meinst du das du mit dem Kenntnisstand in Elektrik in diesem Leben den Fehler noch finden wirst?


    Wieviel Ruhestrom hast du denn überhaupt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wollte mal fragen ob das normal ist wen ich Zündung ausmache und das Fahrzeug abschliesse, das weiterhin noch die Elektrische Spiegelverstellung aktiv ist.

    Ist bei meinem Cabby auch so….

  • Wieviel Ruhestrom hast du denn überhaupt?

    Antworte doch erst mal auf die Fragen, wie soll man denn da sonst auf ein Ergebnis kommen?

    Du kannst auch mal ne Klimmzüge an dem Batteriekabel anbringen, Fahrzeug schließen und dann mal schauen was dabei raus kommt .. so meint es niemand mit dem Ruhestrom ....

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Genau.


    Am besten kaufst du dir sowas hier, die hab ich selbst und kann sie empfehlen. Für 50€ auch echt gutes P/L Verhältnis.


    UNI T UT210E Mini Strommesszange Kapazität Tester (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit kannst du dann den Ruhestrom messen.

    So ein Messgerät sollte man eh Zuhause haben, von daher niemals schlecht investiertes Geld. :)

  • 1. Kofferraumdeckel öffnen

    2. Zange anschliessen

    3. Kofferraumdeckel offen lassen

    3. Fahrzeug abschliessen

    4. Kofferraumdeckel im geöffneten Zustand händisch verschliessen

    5. evtl. DWA Kontakt überbrücken (den Kontakt auf schliessen drücken)

    6. warten was passiert und was gemessen wird


    So könnte dies evtl. klappen, das mit der DWA könnte noch jemand anderer bestätigen bitte ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • 8. sich erinnern das man das Theater im letzten Dezember schon mal im richtigen Thread dazu gefragt hatte. :thumbup:



    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.