Dekra-Prüfer sagt nein

  • Ich hatte auch schon bei verschränkten Auto noch zwei Prüfer im Kofferraum.

    Das Rad muss halt unter Umständen freigängig bleiben.

    Dafür unterschreibt der Prüfer und muss seinen Kopf dafür hinhalten.

    War bei mir damals, noch zu GTI Zeiten, auch so, da sind doch glatt zwei gut gebaute Männer mir auf die Kofferraumkante gesessen und haben gewippt wie kleine Kinder auf dem Spielplatz .. ist heute nach ca. 30 Jahren wohl noch immer so .. aber das ganze macht auch Sinn ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Ja Sinn macht das alles kann ich auch verstehen, kann auch verstehen das die ihren Kopf dafür hinhalten…


    Andere frage, weiß jemand welche Schrauben, eher gesagt welche Schaftlänge auf 15 Zoll Stahlfelgen kommen ?

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass du an der Limo niemals 19 Zöller mit 8.5j ET35 ohne arbeiten an den Kanten drauf bekommst, ohne das es zumindest beim einlenken über unebenheiten schleift.

    Zu den 15 Zoll Felgen. Hoffe die sind nicht für deinen E46, denn da sollten mindestens 16 Zöller drauf. Ansonsten die ganz normalen Radschrauben mit 26mm Schaftlänge und 60° Kegelbund fest.

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass du an der Limo niemals 19 Zöller mit 8.5j ET35 ohne arbeiten an den Kanten drauf bekommst, ohne das es zumindest beim einlenken über unebenheiten schleift.

    Zu den 15 Zoll Felgen. Hoffe die sind nicht für deinen E46, denn da sollten mindestens 16 Zöller drauf. Ansonsten die ganz normalen Radschrauben mit 26mm Schaftlänge und 60° Kegelbund fest.

    Ja dann echt doof das so viele schreiben das es ohne Probleme passt, egal …


    Doch die sind für meinen e46 aber nur für eine Woche danach kommen andere drauf und ja ok gut danke dann weiß ich Bescheid 👌🏼

  • Ab 300mm Bremse brauchst du erst 16er Felgen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.