E46 Schiebedach

  • Moin moin,


    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie und zwar fahre ich einen E46 320d als Limousine EZ 08.2004.

    Vermute, ich habe mein Schiebedach gekillt. Der Schutz innen war zu, habe die Hebestellung anvisiert, es knackte 2-3 Mal und das Dach fährt nicht mehr korrekt in die Endstellung (kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht). - Musste es manuell so stellen, dass es halbwegs korrekt zu ist.


    Versuche nachher die Grundeinstellung (Knopf gedrückt halten und hoffe dass es klappt). Wenn nicht müsste wohl eine neue Dachkassette her..


    Diesbezüglich die Frage, sind die Dachkassetten vom Touring und der Limousine von den Abmessungen gleich? Könnte wohl zu einem vernünftigen Kurs eine aus nem Touring ergattern. Ich weiß bereits, dass ich bei Vorfacelift Modellen den Motor umbauen müsste, was keine große Herausforderung darstellt, da ich selbst KFZ-ler bin.


    Würde mich über Informationen freuen!


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle!!

  • Hallo, ETK nutzen und Teilenummern vergleichen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.