Ohne Stostange und Kotflügel fahren

  • Möchte meinen E46 bald komplett neu Lackieren lassen und ganzen Rost wegmachen lassen


    Für hinten hole ich M Paket Stostange vorne lasse ich meine Originale drauf. Kotflügel hole ich auch zwei neue.


    Würde beide neue Kotflügel und neue Stoßstange hinten in Auto legen und ohne zum Lackierer fahren. Kann was passieren wegen Polizei?


    Weil baue die Teile selber ab damit Lackierer weniger Arbeit hat wegen Rost wegmachen und ich Geld spare.

  • Kann was passieren wegen Polizei?

    Ja kein vorhandener Unfallschutz für Fussgänger, Fahrradfahrer oder wegelagernde Klimakleber. Und auch bei einer Kollision mit anderen PKWs ist weniger Aufprallschutz vorhanden. Bei der HU darf ja auch keine scharfe Kante am Fahrzeug vorhanden sein mit der gleichen Begründung.


    Du kannst die Sachen doch auch auf dem Hof vom Lackierer abbauen - vielleicht vorher schon mal probieren ob die Schrauben sich alle gut lösen lassen, Werkzeugkasten mitnehmen und die Frage stellt sich gar nicht erst.

  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Teile alle zusammen ins Coupe passen :)

    Habe mal eine Stoßstange abgeholt und die war elends lang und sperrig, das ging zumindest im Cabrio nicht.

  • Ja kein vorhandener Unfallschutz für Fussgänger, Fahrradfahrer oder wegelagernde Klimakleber. Und auch bei einer Kollision mit anderen PKWs ist weniger Aufprallschutz vorhanden. Bei der HU darf ja auch keine scharfe Kante am Fahrzeug vorhanden sein mit der gleichen Begründung.


    Du kannst die Sachen doch auch auf dem Hof vom Lackierer abbauen - vielleicht vorher schon mal probieren ob die Schrauben sich alle gut lösen lassen, Werkzeugkasten mitnehmen und die Frage stellt sich gar nicht erst.

    Auch nicht wenn ich auf die Ecken was draufklebe? Weil kann die alten Teile dann auch nicht mitnehmen weil ich mit Zug wieder zurück Nachhause fahre.


    Würde sonst Morgens fahren wenn noch alles Dunkel ist und dann im Auto warten bis Lackierer aufmacht und ihm dann Schlüssel geben. Weil muss 25km fahren nur über Landstraße ganze Zeit wo dann auch keine Menschen auf Straße sind. Falls das mit Abkleben aber nicht klappen sollte würde ich morgens dann über Autobahn hinfahren. Weil hier bei mir auf Autobahn fährt nur sehr selten Polizei


    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Teile alle zusammen ins Coupe passen :)

    Habe mal eine Stoßstange abgeholt und die war elends lang und sperrig, das ging zumindest im Cabrio nicht.


    Würde Sitze umklappen und Beifahrersitz ausbauen sollte dann eigentlich passen. Habe schonmal Stoßstange mitgenommen hat bei mir reingepasst von hinten über Beifahrersitz nach vorne

  • Auch nicht wenn ich auf die Ecken was draufklebe?

    Warum fragst du denn erst, wenn du die Hinweise nicht annimmst und schon alles so gut durchgeplant hast, das NIE die Polizei fährt und NIE jemand um die frühe Uhrzeit durch die Gegend fährt :wacko:


    Womit willst du das denn abkleben das bei 30 km/h Aufprallgeshwindigkeit sich z.B. die Pralldämpfer nicht wie Lanzen in dein Gegenüber reinbohren - Ritterrüstungs-Tape-extra heavy?

  • Sobald etwas passiert und da musst du nicht mal schuld sein bitte den Versicherungsschutz los und wenns dann ganz dumm läuft zahlst dein Leben lang und deine Lizenz ist auch erstmal zum tapezieren ...

    Also wenn du jetzt nicht derjenige bist der einen Goldesel zuhause hat und sich das inkl. nem Fahrer leisten kann dann würde ich mal alles abmachen was darunter ist, wie z. B. innenkotflügel etc. und dann Stange und Kotflügel wieder anbringen, so daß du beim Lacker einfach kurz alles wieder weg bekommst und das Werkzeug dafür passt in einen kleinen Rucksack und alles ist Safe ....

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hay

    wenn Du den passenden Führerschein hast kannst du dir ein Auto leihen mit Hängerkuplung und Anhänger sollte das einfacher sein, Das Kostet aber auch 100-150 €, sichert aber deinen Fürerschein. Mit nicht Montierten Bauteilen, egal ob vorne oder hinten, sich erwischen zu lassen ist vermutlich Teurer und im Zweifel wird deine Verkerstauglichkeit angezweifelt..MPU etz. Die Geitz ist Geil Mentalität ist hier nicht angebracht. Und du kannst die bei einem Leihwagen auch wieder zurück fahren, brachtste dann keine Bahnfahrkarte.


    Gruß Peter

  • Ich würde an der Front einfach alles bis auf die die 2 Torx Schrauben lösen.

    Die sind doch fix raus gedreht dann. :)

    Koti würde ich die alten dran lassen und die neuen halt mitnehmen.