Hi,
Kollege von mir hat einen E46 330Ci (VFL) Baujahr 06/2002
Er wollte die Zündspule wechseln, es scheint so, als würde der neue bestellte nicht passen, jemand eine Idee ?
Neue Nummer hat 0221504029
Alte Nummer die verbaut war 0221504004
Hi,
Er wollte die Zündspule wechseln, es scheint so, als würde der neue bestellte nicht passen, jemand eine Idee ?
Alles anzeigenHi,
Die Zündspulen wurden um 2002 rum geändert von gesteckt auf geschraubt (oder andersherum) da muss man sehr genau auf das Baudatum des Fahrzeuges achten oder gleich über die VIN suchen lassen.
Bild oben ist alt, war auch so verbaut
Bild unten ist die neue Zündspule, das Kabel passt, aber der geht nicht ganz runter? Muss er es etwas mit Gewalt drücken?
Eigentlich müssen die doch korrekt sein?
Links müsste der VFL sein, rechts nur der Kopf ebenfalls VFL und in der Mitte FL, also müsste es passen, ich werde es ihm mal sagen
Wenn ich das Problem richtig verstehe, vielleicht mit Zündkerzenstecker-Fett versuchen?
Alles anzeigenLinks müsste der VFL sein, rechts nur der Kopf ebenfalls VFL und in der Mitte FL, also müsste es passen, ich werde es ihm mal sagen
Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt
Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt
Von welcher Quelle gekauft? Seriöser Teilehandel oder günstigster Anbieter? Also evtl Plagiats-Problem?
Von welcher Quelle gekauft? Seriöser Teilehandel oder günstigster Anbieter? Also evtl Plagiats-Problem?
nö ganz einfach Bosch Qualitätsproblem.
nö ganz einfach Bosch Qualitätsproblem.
Ok, dann bin ich froh, dass ich diesmal NGK gekauft habe
NGK bietet auch Spulen an?