Ladedruck wird nicht ganz oder zu langsam aufgebaut

• Hallo die Herren,

nach langer Zeit hab mir vorgenommen die Kiste endlich zu laufen zu bekommen. Wie erwartet bekomm ich es aber nich hin, da ich bei 3 Werkstätten war und mir keiner wirklich weiter helfen kann, benötige ich eure Hilfe.

Zusammenfassung was alles gemacht wurde:

Turbo mit VTG neu

Software wurde neu gemacht

Mapsensor, Ladeluftsensor, Druckwandler alle 2 getauscht. (alles nur Originale Bosch, piegburg, ...

Ladeluftschläuche und Unterdruckschläuche alle neu.

Luftmassenmesser neu

Ansaugbrücke neu abgedichtet und Drallklappen Stopfen neu

Getestet wurde:

Ansaugbrücke und Lade Luft System = Dicht

Unterdrucksystem =650 mbar

Fehlerspeicher = leer

Symptome des Fehlers:

Viel Öl im Ladeluftsystem

Ladedruck Hängt immer wieder mal einfach fest bei 0.5-0.9 bar dauert dann 5 Sekunden bis er langsam weiter aufbaut. Braucht dann insgesamt 15 Sekunden bis er ladedruck komplett aufbaut. Das tritt in niedrigeren Geschwindigkeiten häufiger auf als in höheren. bei Beschleunigung aus den 2 gang jedes 2 mal. Aus den 5 gang jedes 4 mal ca. Solange der Motor kalt ist baut er insgesamt schneller ladedruck auf, habe ich zumindest das Gefühl.

Ich habe mit Inpa ein paar Fahrten gemacht um meine Werte zu zeigen, da mein Soll und ist Luftmasse gar nicht passt. Der Ladedruck ist im Stand schon 100mbar unterschied.

Soll/IST im Stand

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mengenkorrektur in Fahrt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soll/ist während Fahrt:

Externer Inhalt youtu.be

Analogwerte und Temperaturen während Fahrt:

Externer Inhalt youtu.be

Ich hoffe jemand hätte ne Idee was ich als nächstes Anschauen soll. Danke und schönen Sonntag

• Hast du vielleicht ne Quelle für mich?

Du hast doch die software noch mal neu gemacht. Hat der keine Orig.?

Also, du hast jetzt alles soweit gemacht. Emtweder taugt die ganze Software nix oder es liegt an dem Wagner LLK,.

Wo kommst du noch mal her?

• Du hast doch die software noch mal neu gemacht. Hat der keine Orig.?

Also, du hast jetzt alles soweit gemacht. Emtweder taugt die ganze Software nix oder es liegt an dem Wagner LLK,.

Ne der Tuner bei mir hat nur vorgefertigte Software mit mehr Leistung die er dann anpasst.

Ich komm aus der oberpfalz.

Ne software zum map flashen oder sowas gibts nich oder?

Notfalls geh ich nochmal zu den Tuner kostet mich halt wieder viel geld.

• Du hast doch die software noch mal neu gemacht. Hat der keine Orig.?

Ich hab mal gelesen das ein llk verdampfen oder sowas kann.. kann sowas der fall sein weil dicht wär er?

• Noch einer aus der Oberpfalz ;)

Falls es mal um Fehler auslesen gehen sollte kann ich auch gerne helfen, nur codieren kann ich nicht :saint:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."