Tieferlegungsfedern nicht eingetragen

  • Baue bei mir morgen Tieferlegungsfedern ein.


    Hab ein E46 zum schlachten geholt wo die eingebaut sind. Würde die dann aus dem rausholen und bei mir reintun


    Würde aber nicht direkt eintragen lassen. Was kann passieren wenn ich so erwischt werde?


    Werde die Federn eintragen in 1 Woche wenn ich Zeit habe aber was würde passieren falls ich in der 1 Woche angehalten werde


    Sind H&R Federn

  • Bei Unfall erloschener Versicherungsschutz = üblicherweise privatinsolvenz.

  • Sag einfach du hast sie gestern eingebaut... Vlt noch " frühester Termin beim TÜV is in 1 Woche." Tipp kommt direkt vom TÜV.

  • Fahr/ Ruf beim tüv an. Sag du möchtest in er KW XX Woche gerne ein termin, lass ihn dir per Email bestätigen. Somit solltest du dann auf der sicheren Seite sein oder?

  • Bei Unfall erloschener Versicherungsschutz = üblicherweise privatinsolvenz.

    Quatsch. Nur wenn nachgewiesen werden kann dass das die Ursache für den Unfall war. Ansonsten haftet die Haftpflicht ganz normal.


    Immer diese Internet Mythen... ähnlich wie der Ansatz das beim AGR deaktivieren oder DPF ausbauen plötzlich das Finanzamt vor der Tür steht. ^^

  • Immer diese Internet Mythen... ähnlich wie der Ansatz das beim AGR deaktivieren oder DPF ausbauen plötzlich das Finanzamt vor der Tür steht. ^^

    Das Finanzamt kommt hier nicht, da nicht zuständig.


    Es ist schlicht und einfach Erlöschen der BE, OWI 50€. Es muss beim TÜV vorgeführt werden und wenn das Fahrzeug wieder in den Ursprungszustand gesetzt wurde, passt das wieder.

  • Quatsch. Nur wenn nachgewiesen werden kann dass das die Ursache für den Unfall war. Ansonsten haftet die Haftpflicht ganz normal.


    Immer diese Internet Mythen... ähnlich wie der Ansatz das beim AGR deaktivieren oder DPF ausbauen plötzlich das Finanzamt vor der Tür steht. ^^

    Falls du mit Internet-Mythen eine von mir selbst zusammengereimte Meinung aus Forenbeiträgen meinst, hast du leider falsch geraten.

    Woher kommt die info von dir?


    Hier mal exemplarisch 3 seriös wirkende links, die ersten drei die nicht Versicherungswerbung sind, wenn man „Versicherungsschutz ohne Betriebserlaubnis“ googelt:

    verkehrsanwaelte.de

    Kennzeichenbox

    Motor talk


    Bei Motor Talk empfehle ich vor allem den Beitrag der als beste Antwort markiert wurde, hier hat der TE die Antwort von Versicherung und Verkehrsrechtsanwalt gepostet.

  • Ja Moment, jetzt wirfst Du aber zwei Dinge durcheinander.

    Es ist nämlich ein erheblicher Unterschied ob Fahrzeugteile ohne jegliche Unterlagen oder welche mit. Wenn dir nicht nachgewiesen werden kann, dass du damit schon Monate durch die Gegend fährst und somit Vorsatz begehst, wird die Versicherung natürlich das erstmal versuchen zu nutzen zur Leistungsverweigerung, wird aber damit nicht dauerhaft Bestand haben.

    Sonst wäre es ja auch schlicht weg nicht möglich Dinge selber zu verbauen und damit zur Prüfgesellschaft zu fahren, die dann erst die Sicherheit feststellt.